Verstopfung?

2 Antworten

Hast du mal versucht ihn durch Massieren der Bauch-Region zu helfen? Das sollte ihn dazu bringen auf die Toilette zu gehen.

Ansonsten kann man ihn auch zu einer Tierarzt gebracht und sie können ihm dann Klistiere, oder Tableten einrichten.

Leon1306483
Fragesteller

Er hat es geschafft. Ist jetzt alles draussen hoffe ich. Lass heute lieber nochmals vom TA kontrollieren. Vielen lieben Dank

Hallo Leon1306483

was hat der TA dir denn zur Weiterbehandlung geraten ? Gab es Scherzmittel, andere Medis, die noch eingenommen werden müssen ? Wann sollt ihr noch mal zur Kontrolle kommen ? War das jetzt das erste mal, mit Analdrüsen Entzündung und Verstopfung ?

Was fütterst du denn ? Wie alt ist die Katze ? Wohnungskatze, Freigänger ? Artgenosse vorhanden ? Geimpft, Kastriert ?

Die Entleerung wurde unter Narkose gemacht ? Das sind ja auch Schmerzen wie Hölle. Das kann an der Narkose liegen. Aber auch so ist so eine Analdrüsen Entleerung nicht so dolle und unfassbar unangenehm/Schmerzhaft für die Tiere, daher macht man es eigentlich unter Sedierung.

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen