Kater hat seit dem letzen Tierarzt Besuch starke Probleme .was tun?

IndependenceDay  12.11.2022, 23:33

Wie alt ist der Kater?

Kpoppp
Fragesteller

er ist 9

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest mit ihm zu einem Tierarzt gehen, der ein Dental-Röntgen-Gerät hat. Damit kann der feststellen, ob dein Kater von FORL betroffen ist. Erkenne man nur mit diesem Spezial-Röntgengerät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ohne rechnung, wo drauf steht, was gegeben worden ist, kann ich mir kein bild machen, warum deine katze, wie benommen nur noch da liegt, diesbezügl. zu einem anderen tierarzt und von dem anderen tierarzt nachträglich die rechnung schriftl oder mündl verlangen,

Ich vermute jetzt mal dass der Kater Antibiotika bekommen und auch Cortison.

Natürlich können das Nebenwirkungen sein. Wenn der Kater starken Zahnstein - und dadurch eine Zahnfleischentzündung und Schmerzen hat - dann müssen auf jeden Fall die Zähne saniert werden. Also Zahnstein entfernen und Röntgen um zu sehen ob da faule/vereiterte Zähne sind. Wenn er Zahnschmerzen hat kann er natürlich nicht vernünftig fressen.

Kpoppp
Fragesteller

er hat kein cortison bekommen. Die Ärztin sagte seine Entzündung muss erst mal weg gehen und danach würde sie kucken was mit seinen Zähnen los ist .

William1307  13.11.2022, 00:05
@Kpoppp

Ja das ist auch ok. Es wäre trotzdem interessant zu wissen welches Medikament er bekommen hat wenn es kein Cortison ist. Ein Schmerzmittel ?

Das erste was hier gemacht werden muss ist rausfinden, welche Medikamente es sind. Jetzt schaust du nach den Nebenwirkungen, um diese ausschließen zu können.