Versteht ihr mich. wenn ich iwi schreibe?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne die Abkürzung durch meine Tochter, finde aber, dass das ausgeschriebene Wort leichter verständlich ist.

tanzella  13.07.2021, 20:04

Vielen lieben Dank für den Stern. ⭐

Ich freue mich sehr. LG 😃🍀

Ja, inzwischen ist das bekannt und fast allgemein verständlich, zumindest im Zusammenhang.

Hey,

Ja, das ist offensichtlich. Ich denke zumindest für die meisten (jüngeren) Smartphone User, da Jugendliche und junge Erwachsene generell viele Abkürzungen beim Schreiben nutzen. Das solltest du aber bei offizielleren Schreiben unterlassen. Ich benutze die auch, Allerdings schreibe ich immer „iwie“.

Lg

Ja, es ist offensichtlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Phu o.o, gerettet!

Ich schreibe das immer und habe es aus spaß gerade gegoogelt, ist bei googel nichtmal aus Jugendwort etc. bekannt...

Da kommt nur sowas wie Israel Wappon Industrie....

Oder anderer Bockmist xD

Benutze das seit jahren genauso wie iein, iwas, u.s.w.

L.G. 🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung