Was versteht man unter die Lage eines Landes?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Z.B. ob es am Meer liegt oder im Binnenland, zu welchem Kontinent es gehört oder welche Klimazonen dort vorherrschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger

Längengrad Breitengrad, Lage zum Wasser, Kontinent, ggf. Nachbarländer/Gebirge

Du musst einfach kurz beschreiben wo das Land liegt und am besten neben welchen Ländern

damit meint man die wirtschaftliche seite im weltgeschehen .