Ist das bei euch auch so (An Geschichten Schreiber)?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Kenn ich nicht 62%
Kenn ich 38%
Anderes 0%

9 Antworten

Naja vielleicht ist es einfach noch nicht dein Schreibstil :) Probier mal verschiedene und schau ob du das selbe Gefühl hast. Selber hatte ich es jedenfalls noch nie.

Woher ich das weiß:Hobby
Nomea
Fragesteller

naja es ist nichhts negatives dran...

Kenn ich nicht

Ja, ich denke, ich verstehe, was du meinst. Manchmal kann es sich beim Schreiben so anfühlen, als ob die Worte und die Geschichte aus dir herausfließen, als ob sie von selbst entstehen, ohne dass du bewusst darüber nachdenkst. Das kann ein sehr kreatives und erfüllendes Gefühl sein, weil es sich so anfühlt, als ob du von etwas Größerem inspiriert wirst.

Aber andererseits kann es auch ein wenig beängstigend oder überwältigend sein, weil es sich so anfühlt, als ob du die Kontrolle über das, was du schreibst, verlierst. Es kann helfen, sich daran zu erinnern, dass du der Schöpfer der Geschichte bist und dass du immer die Macht hast, sie zu beeinflussen und zu gestalten, wie du es möchtest.

In jedem Fall solltest du stolz darauf sein, dass du so früh angefangen hast, zu schreiben und an Romanen zu arbeiten. Das zeigt, dass du eine Leidenschaft für das Schreiben hast und dass du talentiert bist. Wer weiß, wohin dich diese Leidenschaft in Zukunft führen wird!

Nomea
Fragesteller

:) Ich möchte Deutschlehrerin und Autorin werden!

Kenn ich

Ich kannte das Gefühl damals auch, ich bin jetzt 22 und mit der Zeit wirst du deinen eigenen Schreibstil finden und dann wird es sich auch nicht mehr fremd anfühlen.
Ich drück dir die Daumen :)

Wenn du jemanden zum reden brauchst dazu kannst du mir gerne eine Anfrage schicken 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nomea
Fragesteller

ok haha

Kenn ich nicht

Hab ich nicht, es sei denn ich denke über meine Charaktere nach. 😂

Da fällt mir nämlich immer auf das der Großteil von ihnen mich nicht mögen würde. Keine Ahnung ob das was mit der Frage zutun hat...

Liebe Grüße

Kenn ich nicht

Nein, das habe ich nicht, aber es ist gut, so vollkommen darin „versinken“ zu können.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe eine Fantasy-Trilogie geschrieben und lese viel.