Wie beschreibe ich eine Hochzeit in meinem Roman am Besten?

1 Antwort

Ich persönlich (vom lesen her, musste bis jetzt noch keine Hochzeit schreiben) würde die Hochzeit kurz fassen und dann die Feier genauer beschreiben, da dort ja auch einige interessante Dinge passieren können.

Mich würde es als Leser auch mehr interessieren, was nach der Hochzeit passiert, aber wenn die Hochzeit für den Plot relevant ist, dann würde ich diese eher genauer beschreiben.

Kommt drauf an, was du weiteres geplant hast!

Woher ich das weiß:Hobby
AktienKurt
Fragesteller

Die Hochzeit ist eher ein Nebenereignis. Es ist ein Rückblick in ein paar Jahre zuvor. Die Hochzeit ist nicht unbedingt wichtig für das, was danach noch passiert, außer dass das Ehepaar ein Kind bekommt. 👌