Versteht ihr euch (noch) mit euren Geschwistern?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein, aber ja, aber nein, aber ja 44%
Ja, bis auf die abgetragenen Klamotten schon 33%
Nein, bin froh, dass ich die nicht mehr sehen muss 22%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, bin froh, dass ich die nicht mehr sehen muss

Ich bin schon etwas älter, eigene Wohnung, ledig. Bruder ist verheiratet, hat eigene Kinder und eigenes Haus. Ich bin froh, mit ihm recht wenig zu tun zu haben. Möchte ich mal seine Dienste in Anspruch nehmen heißt es sofort "keine Zeit". Zum eigenen Geburtstag kommt kein Anruf, werde auch nicht auf seinen Geburtstag eingeladen. Aber zu Weihnachten wird stets "Friede, Freude, Eierkuchen" gespielt und auf einer Einladung rum gehackt.

Fazit: kein Interesse an einem Kontakt

Nein, aber ja, aber nein, aber ja

Ich habe meinen Bruder (18), ich bin (15) jetzt 2 Monate Tage nicht gesehen und momentan stehe ich dem ziemlich neutral gegenüber. Am Anfang war ich traurig weil wir ein bisschen was zusammen gemacht haben. Zu der Frage ich finde das man sich mit seinen Geschwistern verstehen sollte oder es zumindestens versuchen. Ansonsten hat man ein Stück weit seine Sozialen Kompetenzen "verkackt".

Ich habe mich immer gut mit meinem Bruder verstanden als wir noch unter einem Dach gewohnt haben.
Hat aber wohl auch daran gelegen, daß er 6 Jahre älter ist als ich.

Und auch jetzt verstehen wir uns gut.

Nein, bin froh, dass ich die nicht mehr sehen muss

Ziemlich klar, seit Jahren nicht gesehen und zufrieden ^^

Ja, bis auf die abgetragenen Klamotten schon

Ja die ganze Familie versteht sich bei uns sehr gut :-)