Versteht ihr die unter geschriebenen Witze? Was ist der Sinn? Welche Stereotype gibt es in diesen Witzen?und was bedeutet in dem Witz das Wort '' Chappi '?

4 Antworten

Gibt es diese Witze immer noch? Dachte schon die wären nicht mehr in.

Du kannst einige Wörter einfach ins Netz eingeben, wie z.B Chappi 🐶. Diese Witze sind sehr alt, deswegen verstehe ich warum die heutige Generation den Sinn nicht mehr versteht. Und ließ sie nicht ab. Oder versuche andere Sprachen zu übersetzen. Sprich sie einfach aus. Sonst geht die "Po-Ente" 😂😆verloren. Ein kleiner Hinweis.

Ihr seit zu jung um diese Art der Witze noch zu verstehen. Ich stamme aus dieser Zeit und es ist amüsant.

Nastja18
Fragesteller

Ok, danke! Wie kann das Hirn in diesem Futter sein? Ich verstehe das nicht ganz. Ist das Futter, das eine Forme eines Hirnes hat?

McBean  29.05.2020, 11:35
@Nastja18

Tiere wurden normalerweise ganz verwertet. Es gab eine Zeit wo wenig Fleisch zu Verfügung stand und da wurde alles was verwertbar auch verwertet. Nach der BSE-Kriese wurde weniger verwertet. Aber es gab ja noch so viel, also wurde mehr Hirn den verschiedenen Futter beigemengt. Raubtiere stehen darauf. Denn das ist eine gute Energiequelle. (Gab sogar ne Werbung damals, möglich, das diese der Grund für den Witz)

Nur immer mehr Menschen ekeln sich vor bestimmten Organen und auch Knochen, das wollen sie auch ihren Vierbeinern nicht mehr zumuten. Tierfutter für die keinen Haustiere muß halt besser sein, als das für den Menschen. So macht auch der Witz kaum noch Sinn.

McBean  29.05.2020, 11:52
@Nastja18

die Schnelle nicht auf die Stelle sollte des heißen.

Hoffe Dein Hirn hat das automatisch richtig gestellt.😁😁😁

Der Kellner fragt, ob sie den Martini ‚dry‘ will, also ‚trocken‘ auf Englisch. Die Blondine meint, dass er ‚drei‘ fragt, so spricht man es nämlich aus. Darauf sagt sie: ‚Nein, nur einen.'

Chappi ist Hundefutter...

Nastja18
Fragesteller

Jetzt hab ich es kapiert.. Danke für die Erklärung

Versteht ihr die unter geschriebenen Witze?

Ja, die sind auch recht verständlich.

Welche Stereotype gibt es in diesen Witzen?

Naja, die mangelnde Intelligenz bei Blondinen.

und was bedeutet in dem Witz das Wort '' Chappi '?

Chappi ist ein Hundefutter...

Ja, ich verstehe den Witz. Chappi ist eine Marke für Hundefutter, da kann auch mal Hirn drin sein, und von Blondinen behauptet man gern, dass sie kein Hirn haben.

Dry heißt trocken (also trockener Martini). Gesprochen hört es sich an wie 3, deshalb antwortet die Blondine "Nein, nur einen"

Sind beides typisch doofe Blondinenwitze.

Nastja18
Fragesteller

Dankeschön!! Aber ich verstehe nicht ganz.. Wie kann das Hirn in dem Futter sein? Ich bin keine Muttersprachlerin. Ist das Hirn ein Organ, oder?

Agnes2019  29.05.2020, 11:27
@Nastja18

Gehirn nennt man das Organ, das im Kopf ist. Mit dem Gehirn denkt man. Wenn jemand ziemlich dumm ist, sagt man auch mal, dass er zu wenig Gehirn hat. Auch Tiere haben selbstverständlich ein Gehirn, das aber mit dem menschlichen Gehirn nicht vergleichbar ist.

Wenn ein Tier geschlachtet wird, werden die Innereien (zum Beispiel Magen, Darm, Gehirn) entfernt, und man isst meistens nur das Fleisch. Man kann aber auch das Gehirn essen, das ist Geschmacksache.

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. :-)