Wortwitze über Mathematik für Abi-Bericht

7 Antworten

"... in den Kurs integriert." Aber wir haben definitiv nicht verstanden, nach welcher Unbekannten Du hier suchtest. Vielleicht waren Sinus und Co-Sinus in unserer Gruppe besonders attraktiv. Auf einen Nenner waren sie zumindest nicht zu bringen. Immerhin konnte man Deine Strahlensätze an einer Hand ablesen, weil Du Dich in der Welt der positiven realen Zahlen noch gut zurecht findest. Auch hast Du den Durchschnitt der Nulldurchgänge drastisch erhöht, was Dich aber nicht weiter tangierte. (Denn Dein Hauptinteresse lag eher bei gleichschenkligen Dreiecken ?) Und ganz klar hast Du die Integration von Parabeln aus anderen Fachgebieten bevorzugt.

So ähnlich? - Viel Spaß!

naja ....

"ich sehe für deine zukunft nur negative werte, denn selbst als gärtner muss man die wurzel ziehen können"

:D :D :D

Ein SInus kommt auf eine Cosinusparty und sitzt dort alleine und traurig in einer Ecke. Kommt ein Cosinus zum Sinus und fragt "Warum integrierst du dich nicht?"

Er ist Mathematikprofessor, aber seine Frau ist unberechenbar!

Was ergibt 3 x 7, ganz feinen Sand !