Versteht ein Hund wenn ich ihm einen Gefallen bereite?

4 Antworten

Klar können Hunde sich drüber freuen, wenn du ihnen etwas tolles bringst (vorausgesetzt der Hund interpretiert das Kissen als etwas tolles) und zu einem Gewissen grad kann es auch die Erwartungshaltung positiv beeinflussen (im sinne von wenn diese Person kommt, hat das für mich was schönes). Die Bindung hängt aber noch von vielen andren Dingen ab. Wenn dein Nachbar dir zB Gefallen erweist, kannst du dich darüber freuen, wenn du ihn siehst, das macht ihn aber nicht automatisch zu einer engen Bezugsperson

Nein, dadurch wird die Bindung nicht verstärkt und dein Hund hat nach einer Sekunde vergessen, dass du ihm ein Kissen gebracht hast. Hunde suchen sich bequeme Schlafplätze und manche liegen gern auf dem Fußboden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

nö - das ist einfach nur ein Kissen. 😊 Deswegen wird der Hund nicht bis ans Ende seiner Tage dankbar sein. und mit Bindung hat das gar nichts zu tun

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen