Verstehen sich Russen und Georgier miteinander (Sprache)?

6 Antworten

Nein...Georgisch ist eine komplett andere Sprache mit einer KOMPLETT anderen Schrift

Kyrillisch:

Bild zum Beitrag

Georgisch:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – FOR THE MOTHERLAND!!!!!!
 - (Sprache, Russland, Russisch)  - (Sprache, Russland, Russisch)
Pfiati  27.02.2021, 01:58

Schöne Schrift.

Wird von links nach rechts, oder rechts nach links gelesen?

Diterius  27.02.2021, 01:59
@Pfiati

links nach rechts, nicht nur schön, sondern auch ziemlich alt

Diterius  27.02.2021, 02:14
@Pfiati

Natürlich ;)

Genauso wie der indische Ozean sich neben Indien befindet

bachforelle49  11.12.2021, 23:16

das sieht mehr nach "thailändisch" aus ..

Russisch und georgisch haben nicht viel miteinander zu tun, aber die meisten Georgier, zumindest die älteren, sprechen auch russisch.

ES wird in Russland als auch in Serbien kyrillisch geschrieben. Es gibt allerdings ein paar Variationen. Ich als Serben kann mir jetzt schon ein paar Wörter ableiten, aber viel verstehe ich jetzt auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Russisch und Serbisch sind beides Slawische Sprachen. Beide nutzen die kyrillischen Buchstaben und klingen sehr ähnlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – FOR THE MOTHERLAND!!!!!!
akesipalisa  22.01.2022, 14:42

Was hat das mit Georgisch zu tun? Georgien liegt im Südkaukasus, Serbien auf dem Balkan.

Nein, das sind zwei komplett unterschiedliche Sprachen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachkenntnisse in den jeweiligen Sprachen.
InaG1
Fragesteller

Hören sie sich gleich an?

blueman3040  14.06.2021, 19:36
@InaG1

Ähnlich. Die Aussprache ist bei jedem Buchstaben gleich, es gibt Aber paar die es nur um russischen gibt ( beim E das E mit 2 Punkten oben drauf, das 'b welches das Wort davor leicht betont, also weicher macht, und das BI was das Wort davor stark betont.