Verstehe ich die Signale der Katze richtig?

3 Antworten

Es ist offensichtlich, dass du dich bemühst, eine Beziehung mit der Katze aufzubauen. Durch Interaktion werdet ihr allmählich vertrauter miteinander werden.

Das hängt alles vom Alter der Katze ab. Lernt voneinander. Du solltest sie nie gegen ihren Willen festhalten oder Körperteile berühren, wo sie es nicht mag. Sie kuscheln auch nicht so wie Menschen, lecken sich eher das Fell. Das kannst du durch Kämmen ersetzen und Ohren streicheln.

Manchmal steckt hinter der ganzen Liebe aber nur eine Aufforderung, etwas zu tun. Z.B. Futter rauszurücken oder eine Tür zu öffnen. Das sollte man dann erkennen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung