verstehe die mail nicht?

6 Antworten

Ich musste auch mal "verschiedene Interviews" machen. Das ist im Grunde nichts aufregendes, es geht dabei darum, dass man mal ein Einzelgespräch mit dem Personalmanagement hat und mal in der Gruppe. Bei letzterem geht es dann darum, ob man andere unterbricht und/oder auf andere eingehen kann.

Das Unternehmen möchte herausfinden, wie du als Einzelperson so bist aber eben auch, wie du im Team agierst.

Mach dir da aber keinen zu großen Kopf drum, schließlich kochen alle anderen (auch die Chefs) nur mit Wasser.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, dann ist das so.
Ist ja keine Raketentechnik. Geh hin und mach das einfach.

Viel Erfolg.

Es werden dich wohl MEHRERE Gesprächspartner erwarten. Das ist auch ganz normal so, weil du ja in einer Firma auch verschiedene Ansprechpartner haben wirst.

Es werden ja wahrscheinlich auch Anwärter für verschiedene Positionen gesucht.

verschiedene Interviews

Du redest mit verschiedenen Leuten zu unterschiedlichen Zeitpunkten.

eine praktische übung

Dass Du etwas "vorführen" musst. Allerdings würde ich mich darauf nicht verlassen. Im Zweifel kommt da auch mehr.

Gruß

Du hast alles schon selber rausgefunden, und das Problem ist, auch wir können nicht wissen, was es für Gespräche sind.

Wenn du der Meinung bist, dass du in sowas nicht gut bist, und eben mehr der Praktikumstyp bist, musst du eine Möglichkeit finden, das im Gespräch unterzubringen. Wenn sie dich z.Bsp. nach deinen Schwächen fragen, dann sage, dass dir die mündlichen Vorstellungsgespräche nicht so gut liegen oder eben die verbale Ausdrucksmöglichkeit an sich, sondern du lieber in praktischen Übungen überzeugen willst, gerne auch an einem Probetag.

Nun weiss ich ja nicht, auf welchen Job in welcher Firma das ist. Meins oben ist nur ein Vorschlag, den du für dich und den Job, auf den du dich bewirbst, anpassen musst.