Versteckte Klinge aus A.C.?

4 Antworten

Das Hidden Blade ist theoretisch ein Springmesser, dass nach vorne öffnet. Ein solches Springmesser ist ein Deutschland verboten.

Außerdem ist es meines Wissens nach verboten, Waffen zu besitzen, die vorgeben keine Waffe zu sein. Ein Taser in Form einer Taschenlampe z.B.

Leestigter  05.05.2020, 16:45

Bis auf den "Taser in Taschenlampenform" alles richtig.

Sowas gibt es nicht, meinst du vielleichtt einen Elektroschockerin Taschenlampenform?

Die ist nur verboten, weil die kein PTB-Zeichen trägt, also nicht bauartgeprüft ist,..

DesbaTop  06.05.2020, 07:57
@Leestigter

Ja, meinte einen Elektroschocker, mein Fehler :-)

Die ist nur verboten, weil die kein PTB-Zeichen trägt, also nicht bauartgeprüft ist

Okay, wieder was gelernt!

Illegal.

Springmesser sind laut WaffG verboten.

Es gibt eine Ausnahme vom Verbot wenn sie

>seitlich aufspringen UND

>nicht beidseitig geschliffen sind UND

>die Klinge max 85mm lang ist.

Sie gelten aber trotzdem immer als Waffe, Besitz ab 18, Führen lt §42a WaffG verboten

Darfst du nicht öffentlich führen. Besitz ist nicht strafbar.

ES1956  05.05.2020, 14:07

Quatsch. Google OTF Springmesser.

BlockenOwnz  05.05.2020, 19:09
@ES1956

Du hast doch aufgezählt, welche Ausnahmen dafür gelten. Wenn es dareinfällt ist der Besitz nicht strafbar.

ES1956  05.05.2020, 20:11
@BlockenOwnz

Das Messer aus AC verstösst gegen alle 3 Bedingungen. Eine würde schon genügen.

Cainspace  20.07.2020, 01:17

Doch, sehr wohl strafbar, verbotenen waffe