Verstärker Kaufberatung?

4 Antworten

Wenn Du mehr Leistung auf den Lautsprecher schickst als vom Hersteller empfohlen, kann es sein, dass sich der für immer verabschiedet.

Genauere Angaben wären ganz gut!

Von welcher Endstufe bekommen denn die Hauptboxen das Signal?

test123448
Fragesteller

Wie meinst du Endstufe?

hoermirzu  16.01.2022, 13:15
@test123448

Ich nicht Endstufe!

Sorry, ich habe mir jetzt den Subwoofer angeschaut, dafür brauchst Du keinen Versterker mehr, der hat Weiche und Endstufe eingebaut.

Du kannst ein Line-Signal aus Deiner Stereoanlage in die Cinch-Buchsen schicken. Wenn Du keinen Line-Out hast, kannst Du das KH-Signal (6,3mm St-Klinke) nehmen.

Viel Erfolg!

test123448
Fragesteller
@hoermirzu

Danke. Welchen Verstärker würdest du denn empfehlen? Die Dali brauchen ja nur 25-100w und ich will die nicht overpowern

hoermirzu  16.01.2022, 14:17
@test123448

Dein Subwoofer ist ein aktiver, heißt dass ein Vererstärker schon verbaut ist. Du kannst einfach ein Line-Signal, etwa aus einem Line-Out oder eben dem Kopfhörer Ausgang Deiner Stereoanlage über die Cinch-Buchsen des Subwoofers anstecken und hast zu den Hauptlautsprechern einen verstärkten Bassanteil aus dem Lautsprecher.

test123448
Fragesteller
@hoermirzu

Doch. Ich will mehr Bass, als die Dali liefern. Die beiden Komponenten verbindet man mit einem Verstärker.

hoermirzu  16.01.2022, 15:40
@test123448

Wenn mehr Bass im Stück ist, wird mehr Bass wiedergegeben. Wenn Du den Bass lauter haben willst, brauchst Du eine stärkere Anlage/Subbass.

Schaue doch Mal bei eBay Kleinanzeigen oder Amazon oder vorbei vielleicht findest du da was du brauchst

Woher ich das weiß:Hobby
test123448
Fragesteller

Hab ich schon. Ich weiß aber nicht, welcher passt und Preisleistung passt.

Hey ich würd mal in Ebay Kleinanzeigen schauen, da hab ich meinen her für 100€. Ist der Yamaha RX-V465. Betrieben werden 2 Teufel Theater 500S und einen Teufel T8 Subwoofer.

Angeschlossen hab ich den über mein 2. Monitor dann vom Verstärker zum PC. Über HDMI hört sich es viel besser an.

Ich würde nicht den A-S kaufen, viel zu wenig Anschluss Möglichkeiten.

https://www.connect.de/testbericht/yamaha-rx-v-465-330880-5298.html

Woher ich das weiß:Hobby

1) Watt Angaben sind Quatsch und sagen nix über die leistung aus. Ein verstärker der pro Kanal 100w liefern würde, würde deinen Rahmen mehr als deutlich sprengen. Ich nutze für mein Schlafzimmer einen kennwood Kr5570, im stereo Betrieb sollte der die passende Leistung liefern. Im surround Betrieb allerdings könnte es eng werden.

Im Wohnzimmer nutze ich einen yamaha rx-350, mit 4 magnat monitor 880 Lautsprechern... Mehr wie halb aufdrehen ist da nicht drin wenn du als Mieter wohnst..

Achte lieber auf passende ohm Werte, weitaus wichtiger als irgendwelche wunschwerte der Hersteller.

hoermirzu  15.01.2022, 11:03

Watt ist leider die Einheit für Leistung.