Versprechen gebrochen was tun?

3 Antworten

Ich finde du sollst mal mit deinen eltern reden. Weil man kann ein versprexhen welches man einem kleinen kind gibt nicht einfach brechen. Und er hat es mit seinem eigenen geld gesparrt was bedeutet, dass er den umgang mit dem geld gelernt hat. Er hat gelernt, was heisst für etwas zu sparren. Und ich finde das für einen 9 jährigen schon sehr reif.

Wenn die eltern irgendwie angst davor haben das er dann ständig vor dem wii sitzt, dann können sie mit ihm auch regeln aufbauen. Zum beispiel erst nachdem er die Hausaufgaben gemacht hat für 1 stunde. Am wochenende darf er z.b. 2 stunden oder so. Aber finde das muss erst gemacht werden wenn er mehr da vor sitzt. Es würde jetzt auch keine rolle spielen wenn seine noten bleiben und er hausaufgaben macht aber davor ein bisschen spielt. Erst wenn er durch das spielen alles vernachlässigen würde fände ich regeln gut.

Speich mal mit deinen eltern/deiner mutter und sage was du davon hälst.

MundBforevaaa
Fragesteller

Gute Idee! Ich hab es meinen Eltern gesagt, sie finden es ist ein gutes Argument. Sie überlegen es sich nochmal. Danke sehr ;)

Red doch mal mit deinen Eltern und frag sie was das sollte und tröste deinen bruder

MundBforevaaa
Fragesteller

Mach ich, danke! :)

Sicher das es kein Weihnachtsgeschenk ist? Eigentlich kann man nur hoffen dass es eins wird.

MundBforevaaa
Fragesteller

Nein das passt gar nicht zu ihnen... Außerdem sagten sie dass sie nicht wollen dass er süchtig wird oder so was... warum sollte das passieren? Er ist wirklich nicht so einer der ständig vor elektronischen Spielzeugen sitzt und seine Noten sind auch nicht schlecht.

Chogath  10.12.2016, 09:51
@MundBforevaaa

Das Problem ist, dass du daran wahrscheinlich nicht viel ändern kannst. Erzeihungdtechnisch halte ich das Verhalten deiner Eltern für grob fahrlässig. Dein Bruder hat den Umgang mit Geld gelernt, dass man nicht alles sofort haben kann, dass man aber sparen kann dafür, hat auf andere Dinge verzichtet.. Außerdem sollte man seinen Kindern vorleben versprechen zu halten. Du kann versuchen deinen Bruder zu trösten oder ihn abzulenken und was anderes mit ihm machen.