Vater zu geizig?

7 Antworten

eBay Kleinanzeigen

Vinted

Ausleihen

Seconhand Shops

Mit Mutti reden

Von der Tante oder Oma nähen lassen

Dass du als Mädchen ein Hemd deines Vaters anziehen sollst, war ein Witz.

Mach Vorschläge und stell nicht utopische Forderungen (wie in deiner früheren Frage)

Geh jobben, leih dir Geld, pump Oma und Opa an

Du bist 17! und somit in der Lage, dir Sonderwünsche selber zu erarbeiten.

Auch gibt es die Möglichkeit, sich Cocktailkleider o.ä. zu leihen.

Das werden wir auch mit dem Anzug für unseren Sohn zum Abi machen- ich sehe nicht ein, hunderte Euro für einen Anzug auszugeben, den er nie wieder tragen wird.

Hängt ja zunächst einmal davon ab, ob Dein Vater das Geld überhaupt hat ...

Ansonsten: Second hand, mieten, leihen, ...

Das wirklich traurige daran ist, das du dir nicht ansatzweise die Frage zu stellen scheinst ob er überhaupt das nötige Geld dafür hat.

Zum anderen wusstest du das die zeugnisvergabe kommt, da hättest du schon lange jobben können. 🤷‍♀️