Versicherungskaufmann mit HSA?

1 Antwort

Hauptschüler werden in diesem Beruf wirklich nur in Ausnahmefällen genommen. Die einzige Ausnahme, die ich kannte, hatte auch vorher ein Praktikum absolviert.

Von daher denke ich, dass deine Chancen genommen zu werden nicht allzu groß sind.

Schließlich handelt es sich bei dem Realschulabschluss auch um die Mindestanforderung. Abitur oder Fachabitur ist in dieser Ausbildung auch nicht so selten.

Warum machst du nicht mit der Schule noch weiter und machst nebenbei mal ein Praktikum?

malik69
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Und zu letzterem, ich möchte gerne so schnell wie möglich arbeiten und nebenbei meine Schule absolvieren, bzw meinen realschulabschluss in der Ausbildung machen, wie es ja normal ist.

catchan  21.09.2015, 01:01
@malik69

Für die Ausbildung wird aber ein Realschulabschluss vorausgesetzt. Da genügt es nicht diesen in der Ausbildung nebenbei zu machen.

Zudem du nicht nur mit Realschüler konkurrieren musst, sondern auch mit Leute mit Abitur.

Hast du auch schon alternative Ausbildungsberufe ins Auge gefasst?