Versicherung Pferde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe eine Kombi aus Haftpflicht und OP-Versicherung bei der Uelzener.

Eine Unfallversicherung ist auch wichtig.

Außerdem habe ich meine Sättel in einer erweiterten Hausratsversicherung versichert. Diese deckt auch die Aufbewahrung im Bindeswehrspind und im Anhänger ab.

Lola123887
Fragesteller

Wie viel kostet dich das im Monat wenn ich fragen darf?

SuperB18  23.03.2024, 14:08
@Lola123887

Zahle jährlich. Uelzener ca. 330€, Unfall ca.100€.
Hausrat ist ja abhängig von Wohnflächen etc.

Das Pferd selbst ist natürlich tierhaftpflichtversichert auf etliche Mio Schaden ;)

Dann hat der Zwerg eine OP-Versicherung und ich habe eine Trainerversicherung.

Haftpflicht, für einige OP Versicherung, Betriebshaftpflicht, Rückstellungen.

Lola123887
Fragesteller

Wo hast du diese abgeschlossen?

Wir haben für alle Pferde eine Haftpflicht sowie eine OP Versicherung.

Eine KV hat keines der Pferde.