Versetzung ins zweite Halbjahr?

2 Antworten

Jeder kommt ins zweite Halbjahr, da wird gar nicht mit der Versetzung geguckt. Das ist erst am Ende des Jahres.

verreisterNutzer  04.12.2023, 00:05

Aber ich muss dadurch hoffentlich nicht die gymnasiale Oberstufe verlassen oder ?

MeinCtutW88  04.12.2023, 00:06
@verreisterNutzer

Nein, wieso solltest du.

Da passiert nichts, sieh es einfach als Warnschuss. Streng dich im nächsten Halbjahr mehr an und dann wird das schon.

verreisterNutzer  04.12.2023, 00:07
@MeinCtutW88

Ich dachte schon dass ich dadurch die gymnasiale Oberstufe verlassen muss im Halbjahr da ich die 5 nicjt ausgleichen kann :(

Ja, hoffentlich auch in die Lage, die Versetzungsbedingungen zu lesen oder lesen zu können. Seit wann bleibt man beim Halbjahreszeugnis "sitzen"?

verreisterNutzer  04.12.2023, 00:05

Naja oder vielleicht muss ich ja die Schule bzw die gymnasiale Oberstufe dadurch verlassen

Doktorelektrik  04.12.2023, 00:10
@verreisterNutzer

Das hängt davon ab, ob du diese "Warnung" ernst nimmst und lernst, oder ob du gar mit dem Lernen überfordert bist. Nur sollte es niemals an mangelnder Mitarbeit liegen, wenn man sitzen bleibt. Sei ehrlich zu dir selbst.

Wechselfreund  06.12.2023, 12:18
@verreisterNutzer

Im Halbjahr wird nicht versetzt. Und verlassen musst du das Gymnasium erst bei Überschreiten der Höchstverweildauer in der Oberstufe.