Versehentlich Foto-Dateinamen geändert - wie wiederherstellen?

4 Antworten

Die meisten Computer haben einen Ordner der "Zuletzt benutzt" oder "Zuletzt geöffnet" oder so Ähnlich heist. Schau da mal rein, wenn du das Bild geöffnet hattest, dürfte es da liegen.

Oder du weist vielleicht noch ungefähr in welchem Ordner es lag und in was du es umbenannt hast, dann speziell in diesem Ordner suchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
K123456789
Fragesteller

Ich sehe das Bild und kenne den Ort, wo es liegt. Ich brauche einfach den alten Namen. Wie kann ich den herausfinden?

Rolajamo  21.06.2021, 11:01
@K123456789

Achso, den wirst du vermutlich nicht rausfinden. Warum ist der so wichtig?

Dann schau doch mal wie die Datei davor oder danach hieß.

Dann Rechtsklick auf den falschen Namen und ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Garnicht, einmal überschrieben und der ursprüngliche Name ist gelöscht.

Du kannst höchstens wenn es eine Serie von Fotos war, nach den anderen Bildernamen schaun und kucken, welche Nummer dazwischenpasst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003