Verschwindet ein piercing mit der zeit?

5 Antworten

Ein herausgenommenes Nostril-Piercing ist meist ein ganz kleiner Punkt, wenn es verheilt. Den kannst Du immer überschminken. Der sieht ungefähr aus wie eine etwas vergrößerte Pore.

Wenn Dir das auch zu viel ist, dann lass Dir doch ein Septum stechen, da ist das Loch in der Nase, und das Piercing kannst Du von einem Moment auf den anderen verstecken, wenn Du ein Hufeisen trägst.

Nimm doch einfach ein Fake-Piercing, das klemmst du an und gut ist.

Augenbrauenpiercings verschwinden tatsächlich mit der Zeit, weil es Oberflächenpiercings sind - die wachsen raus. Nasenpiersings sind keine Oberflächenpiercings und wachsen somit nicht raus. Aber klar, wenn du den Schmuck rausnimmst, bevor alles schön verheilt ist, wächst der Spaß zu.

Das Geld und der Stress für meinen Körper wären es mir allerdings nicht wert, nur damit ich mal ein paar Tage oder Wochen mit einem Piercing rumlaufen kann.

Wenn es lange genug drin ist, wird man immer was sehen, bei vielen wachsen die Löcher überhaupt nicht mehr zu. Jeder ist hier aber anders.

Hatte letztes jemand getroffen die nach Jahren wieder einen Nasenring trug, das Loch war also noch vorhanden wie sie mir erzählt hat

Man wird die Narbe immer haben, klar wird die den wenigsten auffallen, aber da du es weißt wirst du sie immer sehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

"Ich dachte dass es bestimmt weggeht wenn ich es abnehme bevor es vollständig verheilt ist wie z.B. an den ohrlöchern. Stimmt dass so?"

Erste Abheilphase sind bei einem Piercing 6 bis 8 Wochen. Zweite Abheilphase ist nach ca. einem Jahr vorbei.

Danach bleibt das Loch so oder so und zieht sich vielleicht marginal nochmal zusammen, man siehts aber trotzdem.

Je nachdem WO das Piercing ist heilt das aber sowieso nicht mehr ab, selbst wenn du es direkt am nächsten Tag wieder entfernen würdest (Knorpelpiercings z.B.).

Je weicher das Gewerbe, desto eher wird es "nicht mehr so auffällig" im späteren Leben. Es ist halt schlussendlich eine Wunde und dann wird ne Narbe draus

Deine Eltern haben also recht.