Verschwindet die Liebe wenn man kein kontakt hat?

Aber das war die anderen jahren 2011 bis 2016 auch so gewesen, da hatten wir kein kontakt trotzdem hatte ich gefühle.

Die gefühle sind schon weniger geworden würde ich sagen.

Es gibt's nämlich einen jungen in der klasse in dem ich mich ein bisschen verguckt habe aber was es ist weiß ich nicht.

Finde seine Augen hübsch und denke manchmal privat an ihn

oder könnte es sein das ich allgemein liebe nur vermisse da ich keine freunde habe da ich fast 1 Jahr wegen meiner psyche angstörung gefehlt habe.

Und kontakt aufzubauen fällt mir schwer.

Obwohl ich bin ehrlich manchmal denke ich schon an ihn immer wenn ich erinnert werde in Form von Songs die ich damals 2017 gehört habe oder wenn ich ihn sehe dann fühle ich mich komisch und will sofort weg ich werde schon etwas traurig.

4 Antworten

Ich hatte vor 7 Jahren jemanden kennengelernt und wir hatten 2 Jahre lang Kontakt. Irgendwann haben wir aus welchem Grund auch immer den Kontakt abgebrochen. Ich habe lange über ihn nachgedacht und habe ihn sehr vermisst. Vor paar Wochen habe ich ihn dann wiedergefunden und seitdem schreiben wir regelmäßig und es ist so als wäre alles wie früher. Nichts an meinen oder seinen Gefühlen haben sich geändert. Obwohl wir in den letzten 5 Jahren gar kein Kontakt hatten, habe ich immer an ihn gedacht und habe ihn nie aus meinem Kopf bekommen.

Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, dass es sehr schwer ist jemanden zu vergessen zu dem man mal sehr starke Gefühle hatte. Hätte ich ihn nicht wiedergefunden wären meine Gefühle wahrscheinlich schwächer geworden aber ich denke nicht, dass ich ihn vergessen hätte. So ist das mit der Liebe einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lottimaus155
Fragesteller

Das ist krass.

Lottimaus155
Fragesteller

Schön das ihr wieder Kontakt habt.

0hHoney  23.09.2020, 20:31
@Lottimaus155

Danke 🙂

Schau einfach nach Vorne egal was passiert, das Leben geht weiter und man wird älter.

Vielleicht freundest du dich ja mit dem Jungen in deiner Klasse an. 😉

Du klammerst. Für Dich gibt es nur diese eine Person. Gut ist das nicht und Du verbaust Dir viel im Leben selbst. Schade.

Wenn Du neue Leute kennen lernen würdest, hättest Du auch die Möglichkeit, Dich wieder neu zu verlieben. Das wäre gesünder.

Lottimaus155
Fragesteller

Bin verliebt in ein typ aus meiner klasse

Lottimaus155
Fragesteller

Ich klammere nicht da ich nie an ihn denke.

Lottimaus155
Fragesteller

Trotzdem fühle ich etwas für ihn das merke ich wenn ich dran erinnert werde.

Klammern ist etwas anderes ich verstehe unter klammern das man ständig an ihn denkt und nicht los lassen will.

AriZona04  23.09.2020, 22:42
@Lottimaus155

Hmh. Das Empfinden hatte ich ja auch, als ich Deinen Text gelesen hatte. 😉

Flirte mit dem Klassenkamerad! Vielleicht entwickelt sich ja was.

AriZona04  23.09.2020, 23:10
@Lottimaus155

Schau ihn an. Schaut er zurück? Dann lächel ihn an - darfst auch rot werden. 😉 Lächelt er zurück? Lächelt Ihr Euch immer wieder an? Dann kannst Du auf ihn zugehen - oder er auf Dich.

Kann aber auch sein, dass er nicht lächelt. Dann weißt Du auch Bescheid. Dann lerne neue Leute kennen. Kennen lernen ist an sich auch noch besser als Flirten. Denn es ist ungezwungen und man merkt gleich, ob man zueinander passt oder nicht.

Wenns echte Liebe ist, verschwindet sie nicht einfach so. Meine Großtante ist schon seit 10 Jahren Witwe und liebt ihn immer noch. In der Jugend waren sie mal 2 Jahre getrennt und als sie sich wieder sahen, war alles sofort wieder da. Das heißt, es war nie weg.

Ich denke schon, dass das irgendwann vergeht^^ Vielleicht wird das mit dem aus deiner Klasse ja was :)

Lottimaus155
Fragesteller

war damals vor2017 die Jahre auch so gewesen warum ist es damals nicht weggegangen hatte kein kontakt zu ihm

MisterJoerg  23.09.2020, 21:41
@Lottimaus155

Wahrscheinlich weil du ihn noch manchmal gesehen hast ohne mit ihm zu sprechen eventuell?