Verschimmelte rosen?

5 Antworten

Da hilft leider nur entsorgen. Achte darauf das beim entsorgen nicht zu viele Schimmelsporen aufgewirbelt werden. Am besten Deckel auf den Karton und wegwerfen. Für das nächste mal, hänge die Rosen mit den Köpfen nach unten auf an einem warmen und trockenen Ort. Nach ca. zwei Wochen sind die getrocknet.

leider wirst du sie entsorgen müssen,  mir fällt kein Mittel ein, aber vl. sind andere schlauer (lass sie nicht offen rumliegen, Schimmel = Pilze= Sporen, einatmen soll nicht gesundheitsförderlich sein!)

nein, die sind endgültig hinüber ...... du hättest die Rosen kopfüber an einem luftigen Ort trocknen können: kleiner Tipp für den nächsten Rosenstrauß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ekelhaft, weg damit. Rosen kann man nicht Aufbewahren und schon gar nicht in Kartons.

melina105  20.10.2022, 21:12

Natürlich kann man sie aufbewahren. Mein Strauß liegt nun seit 8 Jahren und sieht super aus.

Jetzt nicht mehr. Ich habe mal gehört, man soll sie falsch herum aufhängen, ist jetzt aber zu spät...