Getrocknete Rosen schimmeln. Was kann ich tun?

2 Antworten

Es gibt im Baumarkt Desinfektionsmittel, um Schimmel abzutöten. Es ist ein Spray und man nimmt es normal für Wände. Ich kann mir vorstellen, dass es hier auch verwendbar ist. Die Verfärbungen wirst du wohl nicht mehr raus bekommen, aber zumindest vermeiden, dass es schlimmer wird.

Und ihr solltet im Sommer das Fenster im Keller geschlossen lassen. Offen lassen ist ein typischer Fehler, mit dem man die Schimmelbildung im Keller fördert.

Die Frauen haben die Blumen früher mit Haarspray eingesprüht.

Keine Ahnung ob dir das jetzt noch etwas hilft.