Getrocknete Rosen fangen an zu schimmeln?

Kann ich eventuell auch die Rosenblätter abmachen, weil die Blätter sind nicht schimmelig. Es sieht so aus als würde es aus dem inneren kommen.

2 Antworten

Ich wollte sagen, wegerfen, aber da es deine Verlobungsrosen sind ...

Nimm sie aus dem Rahmen und häng sie nochmal über Kopf auf und trockne sie weiter. Unter dem Glas entsteht eine Art Brutkammer, in der der Schimmel wunderbar gedeiht.

Haou13
Fragesteller

Ich hab sie schon vor einer Woche aus dem Glas genommen , hab sie in eine offene Kiste gelegt nachdem ich sie mit Haarspray besprüht habe. Soll ich sie nun nochmal kopfüber aufhängen ?

Dackodil  03.11.2021, 02:18
@Haou13

Ja.

Du kannst sie auch aufrecht in einen Behälter mit ganz feiner Katzenstreu stellen. Es gibt kaum was beseres um Blumen zu trocknen.

Da der Schimmel aber in den Blumen nun mal drin ist, wird jede Feuchtigkeit ihn wieder zum Ausblühen bringen. Ich weiß nicht, wie lange du sie wirst halten können.

Dann waren sie nicht trocken genug. Schimmel entsteht bei Feuchtigkeit.

Haou13
Fragesteller

Das ist mir auch bewusst aber nach 3 Wochen dachte ich das sie trocken sind.

maja0403  03.11.2021, 01:55
@Haou13

Warum fragst du denn dann wenn dir das bewußt ist? Dann würde ich den Trocknungsprozess nochmal machen, in der Hoffnung das es etwas bringt.