Hallo Muß ich einen Karton aufbewahren für einen eventuellen Garantiefall? So langsam sammeln sich einige hier an.
Danke in Voraus

Wenn du den Gegenstand zurück ans Werk schicken musst bei Defekt, dann kann es praktisch sein, wenn man den Karton noch da hat. Aber bei vielen anderen Sachen ist es nicht erforderlich. Viel wichtiger ist ohnehin der Kassenbeleg, Garantieschein o. ä.

musst du nich wegen der garantie aufheben... ich heb sie immer auf falls ich mal was verkaufen will oder umziehe... dann sind sie praktisch^^
Man muss sie nicht wirklich aufheben, die Kartons - es erleichtert halt die Sache, wenn etwas defekt wird oder ist, dass man es dann im gleichen Karton wieder zurückschicken kann. Es sei denn - es geht um einen Umtausch - wenn die Ware nicht gefällt - dann sollte man schon im originalen Karton verschicken.
Danke an alle....es handelt sich z.b um Kartons vom Laptop,Staubsauger,PC,Mikrowelle...alles in Größen die viel Platz wegnehmen. Werde sie dann wohl mal entsorgen:-)
Danke
man brauch keine kartons aufbewahren das ist keine pflicht für einen umtausch solange du den kassenbong noch hast ist alles okay. den brauchst du nur

nein mußt du nicht,kann auch so zurück gegeben werden.

für manche bestimmten sachen ja! Zum beispiel Küchengeräte .Haushaltsgeräte. Und sowas. wenn es sich allersings nur um kleine dinge handelt nicht!"

nein, das ist nicht notwendig, lt. einem Grundsatzurteil ist die Gewährung von Garantie oder Gewährleistung nicht vom Vorhandensein der Originalverpackung abhängig zu machen