verschiedene schreibweisen von einem bestimmten datum?

3 Antworten

Meinst du Schreibweise (verschiedene Art der Anordnung der Ziffern, wie am Beispiel USA schon gesagt) oder Schrift (echt arabisch, persisch, Hindi, chinesisch ...)?

Berry38
Fragesteller

Eher eine andere Schrift wie z.b Hindi , die von den Arabern kenn ich ja schon :)

Du kannst etwa die Amerikanische Schreibweise nehmen, die lautet:

12 - 31 - 2014 / December 31, 2014, also im Gegensatz zu uns zuerst der Monat, dann der Tag und der Jahrgang.

Amerikaner schreiben dieses Datum wohl 12/13/14.

December the 13th in 14.

;-)

Berry38
Fragesteller

Das hatte ich 2 tage danach auch bemerkt 😂