Verschiedene Arbeitszeiten in Beziehung?

17 Antworten

Warum sollte das problematisch sein?

Jeder von Euch hat mal was nach Feierabend zu erledigen und wenn Ihr nicht gerade im gleichen Betrieb arbeitet, würdet Ihr auch bei gleichem Arbeitsende zu verschiedenen Zeiten heim kommen.

Ich kenne nur ganz wenige Menschen, die zusammen Feieraben haben und auch zusammen daheim sind. Das sind i.d.R. Paare die im gleichen Betrieb arbeiten und die gleichen Arbeitszeiten haben.

Frag mal die Menschen, die im Schichtdienst tätig sind. Da ist der eine in der Nachtschicht und der andere in der Frühschicht. Was glaubst Du wie oft die sich sehen?

Wenn dann noch Wochenend- und Feiertagsarbeit im Job sein müssen, wird es noch übler.

16 und 17 Uhr ist doch fast gleich. Es gibt Paare die in unterschiedlichen Schichten (Früh/Spät/Nacht) arbeiten, das ist eher problematisch.
Wobei es wiederum vorteilhaft sein kann, wenn man Kinder hat.
Mein Mann und ich wechseln uns z.B. ab. So ist einer Morgens, der andere Nachmittags für den Zwerg da 🤷🏼‍♀️

16 und 17 Uhr und das soll problematisch sein? Wieso halten dann so viele Ehen, in denen einer früh und der andere spät arbeitet oder sogar beide im Schichtdienst?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja klar das geht, wie mit Kindern auch muss man aber schauen noch etwas gemeinsame Zeit zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fidreliasis  15.02.2024, 07:20

Dürfte ja nicht so schwer sein wenn man quasi die gleichen Arbeitszeiten hat.

PrinceAdam84  15.02.2024, 07:24
@Fidreliasis

Ja das liegt in dem Fall schon quasi gleich. Bei gegenläufigen Schichten sieht's anders aus.

Evtl kommt auch noch ein besonders langer Arbeitsweg dazu.

Es ist eher selten, dass man genau die gleichen Arbeitszeiten hat.
16 und 17 Uhr sind ja je nach Arbeitsweg noch mehr als human.