Ich war in einer Beziehung 3 Jahre lang. Hab mich von der Person getrennt weil es die Hölle war. Ich blieb 3 Jahre lang mit der Person zusammen weil ich…?

5 Antworten

Für mich hört sich das so an als hättest du gerade gar keine Lust jemanden kennenzulernen.

Als wäre es für dich mehr Belastung und Arbeit als Glück.

Genieße deine Freiheit solang sie die gut tut, wenn du bereit bist jemanden kennenzulernen Wurst du es selber merken.

Wenn du keine Lust hast und es als anstrengend empfindest, die normalen Dinge in einer Beziehung zu tun, die dazu gehören und die man normalerweise ganz von allein macht und auch machen möchte, scheint es mir als wärst du nicht bereit für eine Beziehung oder als wolltest du vielleicht insgesamt im Leben keine Beziehung oder bist nicht dazu fähig.

Wenn du Unternehmungen mit der Partnerin als Aufwand betrachtest, lasse sie frei, sie hat besseres verdient.

GutenTag2003  17.07.2023, 11:23
sie hat besseres verdient.

Das ist nun nicht zwangsläufig zutreffend. 😉

C0r0naSchweiz
Fragesteller

Nach deiner aussage „besseres verdient“ willst du mich abwerten?

Wenn dir das erneute Kennenlernen mit allem was dazu gehört, momentan als großer Aufwand und Last erscheint, dann ist noch nicht genügend Zeit seit deiner letzten Beziehung vergangen. Dann solltest du so lange deine Freiheit und dein Single-Dasein genießen, bis du wieder richtig Lust darauf hast, einen neuen Menschen kennenzulernen.

Wenn du keine Lust drauf hast, dann brauchst du noch Zeit/bist noch nicht bereit für eine Beziehung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 3½ Jahren in einer Fernbeziehung