Verschieben sich die Tattoo wenn man abnimmt/zunimmt?

5 Antworten

Ich denke nicht. Es gibt keine Wander-Tattoos.

Es gibt auch keine Wandernieren - wie sie im Volksmund so genannt werden. Die verschieben sich höchstens so um 10mm, wie es eben der Körperbau so zuläßt.

was sich am Tattoo verändert ist am deutlichsten bei den Linien zu erkennen. Linien werden 'unscharf' oder verwaschen. Nimmt man an Körpergewicht ab, wird die Oberfläche der Haut nicht kleiner bzw. geringer. Haut dehnt sich nur aus, zieht sich aber nicht wieder zusammen. Die hängt dann wie Lappen am Körper runter und das kann dann nur operativ reduziert ( weg geschnippelt ) werden.

Da sich die gestraffte Haut dann zusammen zieht, rücken die Farbpigmente in dem Tattoo näher zusammen, und somit gäbe es den Effekt, dass die Farben nun kräftiger und satter erscheinen. Jedoch unter der Prämisse, dass das Tattoo an sich etwas kleiner wird.

rechtesten
Fragesteller

Also sollte man erst abnehmen und dann lieber tätowieren

Ja,sie verändern sich,weil sich deine Haut dehnt und mehr wird,wenn du zunimmst, dehnt sich dein tattoo mit und wenn du abnimmst passiert das Gegenteil nur das du dann lauter Hautlappen hast

die Haut kann ausleiern und reißen bei Gewichtszunahme und dadurch verzieht sich auch das Tattoo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖

Blas mal einen Luftballon auf und mal ein Gesicht drauf. Wie sich dieses verändert siehst Du dann wenn Du Luft ablässt bzw. weiter reinpustest.

LittleCoon  30.06.2022, 22:12

Guter Vergleich.