Was passiert mit einem Tattoo wenn man zunimmt?

9 Antworten

Der Abstand der Pigmente vergrößert sich dadurch tritt eine Aufhellung ein.

MikeYoungfield  25.02.2013, 23:46

Sag ich doch. Ist ja auch logisch. Ein Bild, das vergrößert wird, nimmt in seiner Intensität ab. Wenn man es nicht nachstechen lässt ♆.

annrose66  26.02.2013, 16:58
@MikeYoungfield

ich hab in meinem leben schon zig tattoos gesehen - und arbeite in einem studio - das sich die farben aufhellen durch eine gewichtszunahme oder sogar die tattoos reißen, das ist so ein quatsch!!

die haut dehnt sich bei jeder zunahme mit und wird mehr, wie das dann aussieht ist nicht die frage, aber ich habe auch noch nie gehört oder gelesen, dass jemand der 100 kg oder sogar mehr zugenommen hat, dass dem die haut geplatzt ist - das ist so ein blödsinn!

ETHERAL  26.02.2013, 21:33
@annrose66

Die Haut platz nicht durch das Wachstum, sondern sie wird dadurch ausgedünnt und platz dann bei überlastung. Stell dir vor du hast einen Zementsack vorne hinter deinem Bauch, das da die Haut ganz schön dehnt und es auch einrisse geben kann solltest du dir eigentlich vorstellen können, wenn icht kann ich dir auch nicht helfen.

chschau  27.02.2013, 09:32
@ETHERAL

So ein hirnverbrannter Blödsinn!!!

Du erfindest die Natur neu!

Ist dem Schwarzenegger vielleicht die Haut über dem Bizeps geplatzt?

ETHERAL  02.03.2013, 14:08
@chschau

Höchstwarscheinlich hat es auch mit der Veranlagung zu einer Bindegewebsschwäche zu tun, bei manchen hält dieses nicht so viel aus und reißt ein = Schwangerschaftsstreifen.

Hallo! Gespräch zweier Freundinnen : "Hallo Eva" Hallo Ida, was gibt es Neues" " Ach, was ganz tolles - ich habe mir den Kopf meines Freundes auf den Busen tätowieren lassen" "Bist Du aber dumm!!! Was meinst Du, was der in 40 oder 50 Jahren für ein Gesicht macht! " ....Und die Moral von der Geschicht - Auf Busen dürfen Köpfe nicht! Also bitte nachhaltig denken. Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

so klar läßt sich diese frage nicht beantworten, es kommt schon sehr stark auf die dimension der zunahme an. bei ein paar kilo merkst du überhaupt nichts, aber wenn sich die zunahme in sehr hohen kilogramms bewegt, dann kann es kritisch werden - vor allen dingen z.b. bei schwangerschaften und einem bauchnabel-tattoo. aber auch da ist es nicht "gerisschen" - wie einige hier geschrieben haben - und das war schon eine gewaltige zunahme - sondern es hat sich sehr verzogen.

zu deiner frage zu dem tribal, also erstmal ist es so, dass kein verantwortungsbewußter tätowierer ein derartiges tribal sticht, wenn der entsprechende arm nicht dazu paßt (salopp gesagt bei "spargeltarzans" sieht das absolut lächerlich und grausam aus)!

und da ist dann schon der muskel schön prall und definiert! leider gibt es einige tätowierer die einfach alles stechen, ohne rücksicht auf verluste, aber normalerweise kann man die schon beim ersten gespräch rausfiltern. allein durch nachfragen, geben sie ehrliche antworten oder weichen sie aus?.....und daran erkennt man schon einiges!

Es dehnt sich aus und wird etwas blasser. Logisch.

annrose66  26.02.2013, 17:00

warum sollte das passieren?? tattoofarben ändern sich durch sonneneinwirkung - egal bei welchem gewicht!
es ist sogar total unlogisch, warum eine tattoofarbe die in den kapillargefäßen eingebracht ist, durch gewichtszunahme blasser wird. kennst du jemanden dem das passiert ist? das sind doch nur wieder durch nichts zu beweißende vermutungen!

chschau  27.02.2013, 09:46
@annrose66

MY meinte nicht, dass die Farbpigmente an sich blasser werden.

Aber wenn der Abstand zwischen den einzelnen Punkten größer wird, dann erscheint das Bild blasser, da dann im Verhältnis zur Fläche weniger Farbe vorhanden ist als vorher.

die farben bleiben,aber durch die verzerrung entstehen ja die zwischenräume.dadurch ist das GESAMTbild blasser