Soll ich den Tattoo Termin verschieben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verschiebe den Termin lieber. Ich denke du solltest dort entspannt und ausgeschlafen zum Tätowieren erscheinen.
Du wirst ein Leben lang mit dem Tattoo herumlaufen, da kommt es auf die kurze Verzögerung von ein paar Monaten nicht an und viel wichtiger du solltest bei der Sache sein wenn es gestochen wird.

Genug Schlaf und ausgeruht sein sind schon die Voraussetzungen, die der Kunde erfüllen sollte.
Das überträgt sich auch auf die Haut.
Besprich das mit dem Artist. Dort kann man dir am ehesten eine Antwort geben.

Naja 8h schlaf vor dem Termin wären nicht schlecht, du solltest fit sein.

Naja, zwischen 1:30 Uhr und 12:00 Uhr kannst ja lang genug schlafen...

Kritischer sehe ich da eher die Party am Abend... Manchmal ballert es dich nach nem Tattoo echt heftig weg und du wirst träge, müde und willst nur noch pennen. Kommt aber meist auf die Größe an. Zudem ist eine Party nciht unbedingt der beste Ort um mit einer offenen Wunde abzuhängen.

Bei einem kleinen Tattoo (etwa die Größe einer Handfläche) würde ich sagen: Geh auf die Party und deck es eben gut ab (oder lass die Folie vom Tätowierer drauf). Und bei nem Sleeve oder großflächigem Tattoo bleibst einfach Abends zuhause.

Dann geh halt einfach mal nicht auf den Geburtstag, wo ist das Problem? Das wird auch kein Weltuntergang sein. Oder du kommst später dazu oder so. Wenn es dir nichts ausmacht, mehrere Monate zu warten, kannst du es natürlich verschieben, aber die Entscheidung kann dir auch keiner abnehmen. Für mich hätte das Tattoo Prio um ehrlich zu sein.