Verpixelt sehen, ist das normal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kenne es nur wenn ich nach längerem sitzen zu schnell aufstehe kurze zeit schwarz vor augen und dann ne ganze weile so ein krieseln im blick oder auch wenn ich vom hellen sofort ins dunkle schaue habe ich einen moment wo es so krieselt

Jannikk787
Fragesteller

Ja das kenne ich auch aber das ist anders, die Leuchten ja richrig und blendet einen. Bei mit ist es eher das das Bild dadurch unscharf wirkt

gimmell  20.09.2017, 08:46
@Jannikk787

mhmm das hört sich für mich sehr seltsam an .. das eizige was ich sonst noch so kenne ist wenn ich z.b. mal kurz in die sonne schau oder in sonst einen sehr hellen punkt (brennendes magnesium) dann habe ich für eine gewisse zeit einen "fleck" im blick .... mehr wüsste ich jetzt nicht was mein seh empfinden in derartiger weise beeinflusst

Hi Melisa, ich wünschte ich könnte Dir meine "Diagnose" oder ähnliches geben. Aber ich weiß leider auch nichts neues. Zufälligerweise hat ein ehemaliger Kollege aus der Arbeit damals (was er Auslöser war) etwas ähnliches aus seiner Kindheit beschrieben, an dem er bis heute leidet. Bei ihm haben die Ärzte damals in einer Spezialklinik aus Tübingen die Krankheit "Visual Snow" diagnostiziert, was wohl recht selten ist. Ich konnte mir damals aus seinen Beschreibungen einige Parallelen ziehen, nur bei mir schien es wohl etwas milder zu sein, oder bei ihm sehr extrem.. Wie man es nimmt. Bin dann irgendwann auch zu einer Augenarzt-Klinik. Nach meiner kurzer Erklärung (wusste ja durch meinen Kollegen was es sein könnte) hat er mich damals ziemlich dreist abgespeist und meinte, es könne das sein, es wird wohl das sein, aber wohl auch nichts machen, untersuchen oder sonst was.... Habe mich seither damit versucht abzufinden oder versuche damit zu leben. Weil ich mich in dieser Zeit auch ziemlich verrückt damit gemacht habe..

Lass dich am besten von ne Optiker oder Augenarzt beraten und mal untersuchen... Alles was du hier zu lesen bekommst wird über Spekulation nicht hinaus gehen (können)
Lg

Ich würde auch mal einen Augenarzt fragen. Hast du das andauernd oder nur manchmal? Wenn es nur manchmal ist, könnte es eine Art von Migräne sein.

Jannikk787
Fragesteller

Nein das habe ich eigentlich schon immer. Nur fällt es mir manchmal mehr auf (wenn ich darauf achte) und manchmal weniger. Aber es ist auf jeden fall kostant.

19hundert9  20.09.2017, 09:17
@Jannikk787

Ah ok, hört sich dann nicht nach Migräne an, da hat man sonst normal auch noch Kopfschmerzen. Ich würde es aber auf jeden Fall anschauen lassen.

Habe genau das selbe wie du. habe ich einen hohen Puls wird das verpixelte um einiges stärker. Ich war beim Optiker und sogar vor kurzen beim Neurologen und die konnten bis jetzt keine Antwort geben. Wie schauts bei dir aus?