Vermisst ihr auch die 90er Zeit, wo es noch keine Probleme gab?

5 Antworten

Hey Kopf hoch! Corona ist halt passiert. Das wollten wir alle nicht. Es liegt aber an jedem Einzelnen sein Leben positiv zu gestalten. Das gilt für heute und genauso für die 90er. Gewiss hatte die Zeit zwischen Wiedervereinigung und 9/11 ein unbeschwertes Setting. An meine Kindheit/Jugend denke ich sehr gerne zurück. Dennoch: Ich lebe heute und freue mich an vielen Dingen. Ich bin dankbar in einer solch friedlichen Zeit zu leben. Dies gab es in Deutschland und Europa noch nie. Mein Opa (96 Jahre) erinnert mich immer wieder daran 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

weiß ja nicht wie und ob du die Neunziger erlebt hast; aber ich habe die Dekade nicht als eine Epoche in der Geschichte der Menschheit erlebt, in der es keine Probleme gab.

Ich würde sagen bis ins Jahr 2015 war die Welt noch in Ordnung und bis ins Jahr 2010 sogar perfekt, zumindest in meiner Welt.

In den 90ern gab es auch Probleme. Und heute gibt es auch andere Probleme, die nix mit der Pandemie zu tun hatten.

Hallo,

nein, die alte Normalität vermisse ich nicht wirklich. Ich hoffe sogar, dass wir was aus dem Lockdown mitnehmen.

LG