Welche waren die heftigsten Sekten der 80er/90er?

2 Antworten

Scientology Church, Bhagwan und Hare Krishna. Aber alle gab es teilweise schon seit den fünfziger Jahren. Die Mitglieder unterliegen Irrlehren, Gehirnwäsche, Manipulation, Isolation und Ausbeutung. Aussteigerberichte gibt es genug.

Die gefährlichste "Sekte" wird wohl die Manson Family gewesen sein, aus der sadistische Mörder entsprungen sind.

In den 80/90er Jahren war hier in Berlin vor allem Bhagwan und Hare Krishna präsent. Die traf man ständig. Und ich war auch ein paar Mal bei Bhagwan-Sessions dabei, als Gast. Nur, als sie gemeinsam nackt tanzend in Trance schrien, sind wir hinaugebeten worden, durften danach aber wieder rein. Aber da musste man uns auch nicht extra bitten. Das haben wir von allein respektiert und wollten auch nicht dabei anwesend sein.

Edit: Und Colonia Dignidad unter Paul Schäfer. Ganz schlimm.

Die Kinder Gottes, der Führer dieser Gruppierung war Mose David Berg. Seine Anhängerinnen wurden in die Prostitution geschickt. Dieser Typ war richtig pervers..

Das Heimholungswerk Christi unter der Prophetin Gabriele Wittek. Nennt sich heute das universelle Leben..

Fiat Lux - die Leiterin war Uriella..

LA