kennt ihr vielleicht gute alte 80er & 90er Lieder?

16 Antworten

Jimmy Nail - Ain't No Doubt | Mick Jagger - Sweet Thing | Yazoo - Don't Go | Mark Morrison- Return Of The Mack & Horny

kommt auf deinen Geschmack an! ;-)

SanPablo
Fragesteller

SanPablo.de.gg sieht ihr mein Musik liste dann weiß ihr bescheid was für Musik ich höre also eigentlich alles

Hallo,

kulturell wurden die Achtziger von einer Vielzahl von Fernsehserien geprägt (Alf, A-Team, Knight-Rider, MacGyver, Miami Vice, aber auch die Schwarzwaldklinik). Im Kino konnte man sich an den ersten und damals innovativen Starwars / Krieg der Sterne-Filmen erfreuen, aber auch an der Indiana Jones-Trilogie. Mit der Erfindung des Walkman, fanden auch neue Musikrichtungen ihren Weg in die Ohren der Menschen: Austropop, Euro Disco, Heavy Metal, Hip Hop (in den USA) und in Deutschland die "Neue Deutsche Welle". Mode und Styling strahlten mit Leggings, Dauerwelle, Vokuhila, Fönfriseur und dem Siegeszug des Haargels.

Und wenn Du dort auf die Jahrgänge klickst wirst Du die Perlen dieser Jahre finden.

"Maybe" von Thom Pace war 1980 neun Wochen (17. November 1979 - 14. Januar 1980) auf Platz 1.

"Sun Of Jamaica" von Goombay Dance Band war 1980 neun Wochen (21. Januar - 28. Januar, 25. Februar, 10. März - 7. April und 21. April) auf Platz 1.

"Another Brick In The Wall" von Pink Floyd war 1980 vier Wochen (4. Februar - 18. Februar und 3. März) auf Platz 1.

"It's A Real Good Feeling" von Peter Kent war 1980 eine Woche (14. April) auf Platz 1.

"Weekend" von Earth & Fire war 1980 vier Wochen (28. April - 19. Mai) auf Platz 1.

"Der Nippel" von Mike Krüger war 1980 fünf Wochen (26. Mai - 23. Juni) auf Platz 1.

"Funkytown" von Lipps Inc. war 1980 zehn Wochen (30. Juni - 1. September) auf Platz 1.

"Xanadu" von Olivia Newton-John & ELO war 1980 zwei Wochen (8. September - 15. September) auf Platz 1.

"Santa Maria" von Oliver Onions war 1980 sechs Wochen (22. September - 27. Oktober) auf Platz 1.

"Santa Maria" von Roland Kaiser war 1980 fünf Wochen (3. November - 1. Dezember) auf Platz 1.

"Woman In Love" von Barbra Streisand war 1980 zwei Wochen (8. Dezember - 15. Dezember, insgesamt drei Wochen) auf Platz 1.

"Super Trouper" von ABBA war 1980 zwei Wochen (22. Dezember - 29. Dezember 1980, insgesamt fünf Wochen) auf Platz 1.

Das war 1980 Platz 1. Und so geht es weiter: www.musik-charts-top10.de

WOLF1961  22.04.2009, 07:38

Danke für DH.

Udo Jürgens,The Hooters (kennt fast niemand), Pink FLoyd,Styx,Corey Hart,Dan Hartman, Survivor, Christopher Cross,Deep Purple, Magic Affair,Asia,ZZ -Top,Sandra,Alcasar,Yes,U2, Bruce Springsteen,Brayn Adams,Falco,Faithless, Toto,Genesis,Tears for Fears,Steppenwolf, Steel Breeze,Status Quo,Opus,Spider Murphy, Shannon,Reinhard Fendrich,Queen,REO Speedwagon, Phill Collins,Madness,Lynyrd Skynyrd, Patrick Hernandez,Journey,Foreigner,Kiss, Led Zeppelin,Mike Oldfield,Loverboy,Beach Boys, Haddaway,Gilbert O'Sullivan,Gerry Rafferty, Gigi'D Agostino,Frankie goes to Hollywood, Europe,E Rotic,Eric Clapton,EAV,E Nomine, Dokken,Def Leppart,Desirless,Dr Alban, Derek and the Dominos,Deep Purple,Bon Jovi,Boney M, Niel Young,Alice Cooper,Alphaville,Autograph, Oasis,Bee Gees,Hot Butter ich hoffe das reicht. LG

maira1954  02.06.2009, 08:30

Wie alt bist du dennnnnnnnnnn? Wir hatten SUPER MUSIK!!! Alan Parsons, Johnny Logan, Les Holroyd von “Barclay James Harvest”, John Helliwell von Supertramp, Martin Barre von Jethro Tull, David Bowie- nicht zu vergessen, Santana, Heute noch gut!Jimi Hendrix, The Spencer Davis Croup, Ike & Tina Turner, The Equals, Eric Clapton, Jonny Winter,The Sweet, meine Favoriten waren: Iron Butterfley mit In-A-Gadda-Da-Vida und Redbone mit :Witch Queen Of New Orleans! Ich denke die kennen die anderen auch! lb. Grüße maira p.s. oder wolltest du nur wissen, was wir "damals" für Musik gehört haben?

depechemode102  26.06.2012, 14:03
@maira1954

Man Maira1954, er wollte nicht hören, was die Leute 1974 gehört haben, sondern was sie in den 80ern und 90ern gehört haben. Bis auf David Bowie, der war in den 80ern auch noch angesagt, hast du durchweg nur Gruppen aus den 70ern aufgeführt! kopfschüttel

depechemode102  26.06.2012, 13:59

Udo Jürgens ist ein Schlagersänger aus den 70ern! Deep Purple,Steppenwolf, Lynyrd Skynard, Def Leppart, Derek and the Dominos, Alice Coooper, Pink Floyd, Hot Butter, REO Speedwagon, Status Quo, Neil Young, dass sind alles typische Grupen aus den 70ern und teilweise sogar aus den 60ern.

Die meisten von denen hatten nicht einmal mehr einen Hit in den 80ern, weil sie so etwas von Out waren, nicht nur soundmäßig, sondern auch vom Outfit (lange Haare, Bart etc.)! Status Quo u. BeeGees haben in den 80ern noch ein paar zurückgebliebene aus der Oberstufe z. B. 1983 mit Bundeswehrjacke, Vollbart und lanngen Haaren gehört... über die haben wir immer gelacht!

Oasis (Brit Pop) ist durch und durch aus den 90ern!

Die 80er sind nicht unbedingt das Jahrzehnt, aber einige gute Bands gibt es:

Madness

Depeche Mode

Queen

Falco lach

Pink Floyd

Iggy Pop

David Bowie

AC/DC

B52's

The Cure

Faith No More

New Order

uvm.

depechemode102  26.06.2012, 13:51

80er Bands: Depeche Mode Wham u. George Michael! Duran Duran Pet Shop Boys U2 The Cure Visage Ultravox Human League Kim Wilde Spandau Ballet ABC Level 42 Bananarama Culture Club & Boy George Tears For Fears Simple Minds Kajagoogoo & Limahl Alphaville Heaven 17 Madness Soft Cell Frankie Goes To Hollywood Bronski Beat Paul Young Yazoo Talking Heads A Flock Of Seagulls Anne Clark Cyndi Lauper Kate Bush Blancmange New Order OMD Madonna usw. usw.

depechemode102  26.06.2012, 14:14

Maira1954 bringt ausnahmslos nur Bands aus den 70er/60ern und Nina4507... bringt ebenfalls sehr viele Gruppen aus den 70ern, bis auf einige Ausnahmen.

Natürlich gab es damals auch noch Leute die diese Gruppen gehört haben, doch in den Charts waren diese Bands nicht mehr vertreten und modisch waren sie ebenfalls völlig out, denn lange Haare und Bart waren bei den Jugendlichen nicht mehr angesagt!

Das wäre ja nichts anderes als wenn ich für die 2010er Musikjahre Depeche Mode, Pet Shop Boys, Duran Duran (alle aus den 80ern) zusammen mit Justin Bieber etc. aufzählen würde, nur weil sie vielleicht heute immer noch Musik machen. Davon mal abgesehen, dass Depeche Mode sogar heute noch hier und da einen Hit in den Charts landen, doch sie sind eine 1980er Band und sollten bei typischer Musik aus den 2010ern auch nicht mehr aufgezähtl werden!

Da könnte man dann ja auch gleich die Rolling Stones aus den 60ern oder Elvis aus den 50ern mit aufzählen.

White Town - Your Woman " des is cool. Weis net aus welchem Jahr folgendes ist, aber Eric Clapton - Layla ist dufte.