Vermieter steht vor unserer Garage?

3 Antworten

aber er macht es immer wieder

solange keiner raus will, einfach stehen lassen und ignorieren

Kennenwiruns
Fragesteller

Wir wollen ja raus und das ist ja auch nicht Sinn einer Garage

peterobm  18.08.2021, 14:36
@Kennenwiruns

auch nem Anwalt kann man eine Unterlassungserklärung zukommen lassen.

das gibt aber Krieg

Evtl. kann man die Miete kürzen. Aber vorher erkundigen, was da angemessen ist.

Du könntest Fotos machen und samt Anzeige ans Ordnungsamt schicken. Geht inzwischen bei den meisten Kommunen online.

Davon verschwindet das Auto zwar nicht sofort, aber vielleicht bringt ihn das Knöllchen ja zum Nachdenken. Wenn er sich bei euch dann auskotzt, das nächste mal mit dem Abschlepper drohen und die Kosten von der nächsten Miete einbehalten.

peterobm  18.08.2021, 14:37

wird nicht tätig, da Privatgrund

eigene Erfahrung

sebi1981  18.08.2021, 14:41
@peterobm

Kommt drauf an, ob die Garagen im Hof sind oder direkt an eine öffentliche Straße grenzen. Bei letzterem wird das Ordnungsamt tätig.

Chromat66  18.08.2021, 15:05

Auf privatem Grund kann das Ordnungsamt nichts machen.