vermährte körperbehaarung wegen diät?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sag mal wieviel genau hast du abgenommen? bzw wieviel wiegst du jetzt? weil nämlich. bei den meisten magersüchtigen mädels wächst so ein flaum wenn sie sehr stark abnehmen. hey das ist nicht lustig. du entwickelst dich praktisch zurück.. weil diesen flaum haben wir alle schonmal gehabt - und zwar als fötus in der gebärmutter! also ich weiß nicht.. zu tun hats auf jeden fall damit.. bitte pass auf dass du nicht noch mehr abnimmst, ja? das ist kein.. also naja ich hoffe ich hab dir geholfen. zu tun hats damit, wie du nun weißt. viel spaß beim zurückentwickeln? du fötus xDD naja dann äähm ich hab gerne geholfen.

Das kann mit dem Abnehmen zu tun haben.

Bei Magersüchtigen kommt es teilweise vor, dass ihnen ein Flaum wächst.

etalii  28.09.2010, 17:26

Also mit Abnehmen an sich hat es nichts zu tun. Wenn ich mir dein Profilbild anschaue und mir überlege, dass du noch abgenommen hast, wäre Magersucht eine plausible Erklärung für den Flaum. Ich kenne dich nicht, deswegen kann ich das alles nicht wirklich beurteilen, oder sagen ob du magersüchtig bist. Das ist eine Ursache, die mir für den Flaum einfällt, also bitte nicht falsch verstehen. ;)

Naja, es könnte auch irgendeine hormonelle Ursache haben. Erhöhter Testosteronspiegel. usw.

joulsn
Fragesteller
@etalii

naja das profilbild bin leider nicht ich :D

ich hab auch 16kg abgenommen und bisher sind mir nicht mehr haare gewachsen.mit dem abnehmen hat das sicher nichts zu tun.wie alt bist du?

joulsn
Fragesteller

14 jahre, ja mich stören die haare am bauch total ich will mich da auch nicht rassiern weil dann würde ich mich wie ein mann fühlen, und ich glaub die leute im kosmetikstudio würden zum lachen beginnen wenn ich ihnen sag dass ich bitte am bauch enthaart werden möchte

mausi1969  28.09.2010, 17:22
@joulsn

dann würde ich fast auf die hormone tippen.mit magersucht kenne ich mich jedoch nicht aus und hab auch sowas nicht gehört.verrat mir mal dein gewicht und größe?

joulsn
Fragesteller
@mausi1969

166 cm und 50 kg, das probier ich jetzt zu halten...

mausi1969  28.09.2010, 17:29
@joulsn

also,magersüchtig bist du nicht.du hast ein ganz normales gewicht und einen bmi von 18,1. BMI: 18.1 - das bedeutet: Normalgewicht

Normaler BMI für Ihr Alter: 16.7 - 24 also werden deine hormone etwas durcheinander geraten sein.

hopeless1982  28.09.2010, 19:25
@mausi1969

Magersucht hat nichts mit dem Gewicht zu tun sondern mit dem Essverhalten!

mausi1969  28.09.2010, 20:09
@hopeless1982

das ist richtig,aber das starke untergewicht sagt dir dann auch unverblümt,was los ist.aber sie hat ja kein untergewicht,nach dem bmi rechner

hopeless1982  28.09.2010, 20:15
@mausi1969

Es wäre aber falsch sich erst bei starkem Untergewicht einzuschalten! Wenn jemand bei einem Gewicht von z.B. 100 kg Magersüchtig wird, wäre der Körper schon komplett kaputt, würde man erst bei starkem Untergewicht reagieren!

mausi1969  28.09.2010, 20:34
@hopeless1982

na da wäre wohl alles viel zu spät.das stimmt schon,zusehen sollte man nicht.es kommt ja drauf an,wieviel sie abgenommen hat bis jetzt,aber ich geh mal davon aus,das sie vorher keine 100kg oder ähnlich war.

Nein..es wird wohl der Stoffwechsel angeregt, durch bessere Ernährung...aber Haarwachstum hat damit normalerweise nix zu tun!

Hat nichts mit abnehmen zu tun^^

joulsn
Fragesteller

naja weil ich mal gehört hab dass man wenn man magersüchtig ist voll den haarflaum bekommt und jetzt hab ich mir gedacht vielleicht kommen ja auch schon vermährt hääärfchen wenn man abnimmt... war wohl blödsinn... naja egal nerven tuts trotzdem