Verlust bei BMW m440 i?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

nicht so viel ;) 100%
Hab Ahnung 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 6 Zylinder sind wertstabiler, da diese gefragter und in der Regel langlebiger sind.

Geld verlierst du so oderso und das auch ordentlich.

Autos sind bis auf ein paar Ausnahmen keine Wertanlagen.

Wichtig, vorallem bei BMW, ist die Motorisierung und die Ausstattung.

Ein BMW mit m-Paket ist grundsätzlich wertstabiler als einer ohne.

Pisaker
Fragesteller
Die 6 Zylinder sind wertstabiler, da diese gefragter und in der Regel langlebiger sind.

klar. Deshalb ja auch meine frage.

Geld verlierst du so oderso und das auch ordentlich.

Autos sind bis auf ein paar Ausnahmen keine Wertanlagen.

auch klar

Ein BMW mit m-Paket ist grundsätzlich wertstabiler als einer ohne.

dh, m400 i verliert etwas weniger an Wert?

Mmits  19.04.2024, 18:03
@Pisaker

Ja der m440i verliert im Vergleich zu einem 4 Zylinder Benziner weniger im Wert.

die 4 Zylinder Benziner sind auch die anfälligsten BMW Motoren.

Pisaker
Fragesteller
@Mmits

Neues Argument gewonnen: lieber m-Modell weil er 1k weniger an Wert verliert. (muss man halt 20k mehr ausgeben, aber das ist Nebensächlich) haha

Mmits  19.04.2024, 18:06
@Pisaker

Man kauft sich kein Auto wegen dem niedrigeren Wertverlust oder ähnlichem.

Wer ein M-Modell will kauft sich eins.

ein M440i ist übrigens auch kein richtiger M.

Pisaker
Fragesteller
@Mmits
Man kauft sich kein Auto wegen dem niedrigeren Wertverlust oder ähnlichem.

ist aber ein argument wenn man es nicht selbst kauft.

ein M440i ist übrigens auch kein richtiger M.

kein richtiger. Aber besser als ein 200ps 4er. Und als neuling kommt er schon gut an einen m4 ran.

Mmits  19.04.2024, 18:18
@Pisaker

Klar ist der besser als ein 200PS 4er, ist trotzdem kein richtiger M.

die höchste Leistungsstufe der normalen 4er kommt am nähesten an einen M ran, ist aber trotzdem keiner.

Die normalen sind N und B Motoren, die M haben die Kennung S

M4 als Beispiel hat den S55 Motor

Prozentual wirst du mit dem Sechszylinder wahrscheinlich weniger Wertverlust haben.

Mir wäre allerdings der nominale Werverlust wichtiger. Und hier kann es dir aufgrund des hören Anschaffungspreis des Sechszylinders trotzdem passieren dass du mehr Geld verlierst.

Pisaker
Fragesteller

Oder wird sich vielleicht ausgleichen