Verlobung im Knast?

2 Antworten

Dein Verlobter wird entsprechend dem Auslieferungsabkommen nach Deutschland überstellt. Je nach Bundesland wo er verurteilt wurde, kommt er in einer dortigen JVA unter. Das könnte also auch Schleswig-Holstein sein.

Freigang wird er so schnell nicht bekommen, denn es besteht Fluchtgefahr. Besuchserlaubnis musst du beim zuständigen Gericht beantragen, geht aber auch nicht sofort. Bei sehr guter Führung kann die Reststrafe nach Verbüßung von 2/3.tel zur Bewährung ausgesetzt werden.

CheyChey1234
Fragesteller

Hey. Ja das es nicht leicht sein wird ihn zu besuchen ist uns klar. Es war schon schwirig in der Schweiz an die besuchsbewilliging zu kommen.

Wie sieht es denn aus mit Briefe schreiben?

Mein Anwalt aus der Schweiz ist jetzt drann, eine Besuchsbewilligung zu kriegen für mich.

Mein Anwalt ist sehr sicher das er zur zeit in Saarbrücken im Knast sitz, da dort die Staatsanwaltschaft die Fandung ausgeschriben hatte.

Das er sich benimmt im Knast hoffe ich sehr wohl, habe tacheles geredet mit ihm, wen er nur schwirichkeiten macht, kann ers gleich mit uns vergessen.

(Kommt es auch gut im knast an, wen er dort eine lehre macht? Er hat ja schliesslich genug zeit)

Zur bewährung: kann es möglich sein, das er auf bewährung zur schweiz zurück kommen kann, evtl mit fussfessel oder so? Er hat keinen festen halt in DE keine familie ect... ich bin etwa der einzige mensch in seinem leben der eine Wohung hat, arbeiten geht und ein regelmässiges einkommen hat.

Wie siehst du das? Auf bewährung sind das alles fakten, die er erfühllen muss, sonst muss er die ganze straffe absessen.

Danke für deine hilfe. Ein schönen Tag :)

Eine Verlobung muss man nicht melden, ist ja nur ein Versprechen, dass man irgendwann mal Heiratet.

CheyChey1234
Fragesteller

Okey danke viel mal! Wir wussten es eben nicht genau, und wir wollen halt auf numer sicher gehen! Danke viel mal! :)