Frage von CheyChey1234, 87

Verlobung im Knast?

Hallo meine Lieben!

Ich habe eine dringliche frage.

Folgende Situatzion: mein Freund, er kommt aus DE, ist im knast. Er war illegal in der schweiz (ich bin vollblut schweizerin) und wurde letzse woche festegenohmen. Da eine haftstrafe vorliegt in DE (von dem wusste ich anfang an), wird er zurück gebracht mach deutschland. Da die beziehung zwische. Uns relativ frisch ist, und es für uns beide ein schock war, haben wir uns verlobt am dem tag, als ich ihn das erste mal nach der festnahme sah. Es ist mir egal, was alle sagen, ich liebe diesen mann, und ich werde ihn auf keinen fall alleine lassen in dieser schweren zeit!

Nun stellt sich die frage: muss ich aufs zivilamt gehen in der schweiz und die verlobung angeben? Wir haben uns vorallem deshalb verlobt, da wir in DE in eine einzelzelle gebracht werden können. Und da es so die besseren möglichkeiten gibt den kontackt/besuchszeit freigang zu erhalten ect.

Ich werde nechste woche mit seinem anwalt sprechen aus DE. Trotzdem währe ich sehr froh um eine antwort, wen jemand was weiss!

Ps: ja, ich habe ein helfersyndrom, ja, ich kann 3jahre auf ihn warten, wen man einen menschen wirklich liebt, dann spielt es aus meiner sicht keine rolle, wo er odr sie ist. Das einzige was zählt, ist die treue im herzen, und für immer füreinander da sein. Danke für eure hilfe!

Antwort
von Karl37, 20

Dein Verlobter wird entsprechend dem Auslieferungsabkommen nach Deutschland überstellt. Je nach Bundesland wo er verurteilt wurde, kommt er in einer dortigen JVA unter. Das könnte also auch Schleswig-Holstein sein.

Freigang wird er so schnell nicht bekommen, denn es besteht Fluchtgefahr. Besuchserlaubnis musst du beim zuständigen Gericht beantragen, geht aber auch nicht sofort. Bei sehr guter Führung kann die Reststrafe nach Verbüßung von 2/3.tel zur Bewährung ausgesetzt werden.

Kommentar von CheyChey1234 ,

Hey. Ja das es nicht leicht sein wird ihn zu besuchen ist uns klar. Es war schon schwirig in der Schweiz an die besuchsbewilliging zu kommen.

Wie sieht es denn aus mit Briefe schreiben?

Mein Anwalt aus der Schweiz ist jetzt drann, eine Besuchsbewilligung zu kriegen für mich. 

Mein Anwalt ist sehr sicher das er zur zeit in Saarbrücken im Knast sitz, da dort die Staatsanwaltschaft die Fandung ausgeschriben hatte.

Das er sich benimmt im Knast hoffe ich sehr wohl, habe tacheles geredet mit ihm, wen er nur schwirichkeiten macht, kann ers gleich mit uns vergessen.

(Kommt es auch gut im knast an, wen er dort eine lehre macht? Er hat ja schliesslich genug zeit)

Zur bewährung: kann es möglich sein, das er auf bewährung zur schweiz zurück kommen kann, evtl mit fussfessel oder so? Er hat keinen festen halt in DE keine familie ect... ich bin etwa der einzige mensch in seinem leben der eine Wohung hat, arbeiten geht und ein regelmässiges einkommen hat.

Wie siehst du das? Auf bewährung sind das alles fakten, die er erfühllen muss, sonst muss er die ganze straffe absessen. 

Danke für deine hilfe. Ein schönen Tag :)

Antwort
von Goodnight, 20

Ok du bist fest entschlossen dir den Kopf einzurammen. Tu das bitte ohne unsere Hilfe.

Antwort
von Renzo85, 16

Eine Verlobung muss man nicht melden, ist ja nur ein Versprechen, dass man irgendwann mal Heiratet.

Kommentar von CheyChey1234 ,

Okey danke viel mal! Wir wussten es eben nicht genau, und wir wollen halt auf numer sicher gehen! Danke viel mal! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten