hilfe! traumdeutung - hochzeit + Verlobung

2 Antworten

Die Hirnforschung sagt: Träume bedeuten nichts. Das Gehirn "räumt die Festplatte auf" und verarbeitet dabei Tageseindrücke und Erinnerungen. Das müssen nicht immer reale Erinnerungen sein, also an etwas, was du erlebt hast. Es können auch Erinnerungen an Filme oder Bücher sein, oder sogar an irgendetwas, was du beim Zappen im Fernsehen wahrgenommen hast, ohne es so richtig aufzunehmen, oder an irgendwelche Internetseiten, auf die du beim Surfen geraten bist. Oder jemand hat dir etwas erzählt, oder du hast zufällig mit angehört, wie sich zwei Leute unterhalten haben ….

Jede Menge „Datenmüll“ also, den das Gehirn dann im Schlaf aussortiert. Für das wirkliche Leben haben Träume keine Bedeutung.

Blindi56  20.12.2014, 12:05

Im Traum verarbeitet das Unterbewusstsein aber auch Gedanken ud Sorgen, die man über den Tag gewälzt hat, udn für die es keine Lösung zugeben scheint. Deshalb hat man ganz oft in Träumen dann eine "Eingebung"...

Du verarbeitest im traum die gegenwärtige situiation. Du magst einen junge, der mag Dich auch, aber Ihr seid nicht zusammen. Du machst dir Gedanken, was nun alles dazwischen kommen kann, auch wenn ihr beide das gar nicht wollt. Vielleicht lässt Du ihn mal spüren, wie sehr Du ihn magst, bevor er sich noch eine andere sucht, die mit ihm zusammen sein will. Denn genau das scheint dein Traum zu bedeuten.

Nebenbei scheinst Du den dringenden Wunsch zu haben, bald zu heiraten, oder die Angst, verheiratet zu werden, notfalls auch mit jemanden, den die Familie ausgesucht hat...

AmuYam
Fragesteller

Meinst du das meine traeume bedeuten das er sich eine andere suchen wird?

Blindi56  20.12.2014, 12:09
@AmuYam

Nein, nicht unbedingt. Deine Träume bedeuten, dass Du das befürchtest...

Träume werden selten wirklich wahr....(aber es wäre ja möglich).