Verlobter weigert sich zu helfen?

2 Antworten

ich habe ihm schon oft gesagt seine Zahnpasta Reste, pipi Tropfen, haare von was auch immer, gammelnde essensbestellungen selber wegzumachen aber er tut es einfach nicht

Warum sollte er auch? Kleine Kinder hören auch nicht darauf, wenn man ihnen sagt "mach dies und mach das".

Außerdem erledigst Du ja die Arbeit.

ich weiß nicht warum er mich für immer selbstverständlicher hält oder ob das normal ist

Interessiert Dich denn genau, warum er Dich für immer selbsverständlicher hält?

Interessiert Dich die Ursache Deines Problems?

Oder möchtest Du eine Lösung?

beim streiten kommt aber auch manchmal von ihm ein ja dann mach es doch einfach weg wir sind schließlich verheiratet

Merk Dir den Spruch, den kannst Du sicher auch mal gebrauchen ;-)

"... wir sind schließlich verheiratet!"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz ehrlich? Ich würde mit der nächsten Scheibe Brot das Klo wischen und ihm die servieren. Und ihm sagen, dass er entweder seine Pisse UNAUFGEFORDERT wegmacht, oder er ab sofort nie mehr sicher sein kann, dass ich ihm nicht ins Essen pisse oder mir mit seiner Zahnbürste den Hintern kratze. Es gehen immerhin auch andere Leute aufs Klo und das haben sie zu können, ohne vorher sauber machen zu müssen.

Anjachen60  21.01.2022, 23:09

Bah, wie ordinär!

Shylenn  21.01.2022, 23:11
@Anjachen60

Mich zu einem Sklaven zu machen, der andern Leutens Pisse wegwischt und dem Herrn seine Körperflüssigkeiten aufwischt ist nicht weniger ordinär. Er verdirbt mir den Appetit und lässt nicht mit sich reden? Ok, dann bekommt er jetzt auch mal den Appetit verdorben. Bis er versteht, dass das ein und das Selbe ist.

Anjachen60  21.01.2022, 23:15
@Shylenn

Hast du eine Ahnung, wie viele Männer nach wie vor im Stehen pinkeln. Dabei geht meistens was daneben. Das soll kein Argument sein, nur eine Tatsache/Erklärung. Und Zahnpastaflecken wische ich auch oft weg im Bad. Na und? Können auch von mir sein. Nur Essensreste, die sollte der Herr schon entsorgen.

Shylenn  21.01.2022, 23:18
@Anjachen60

Von mir würdest du NIE was finden. Weder Zahnpasta noch Pipi, irgendwelche Schamhaare - gar nichts. Vor allem nicht wenn ich wüsste, dass du dich davor ekelst. Man lebt zusammen, also hat man auch zusammen sauber zu machen. Und mir kann kein Kerl erzählen, dass er nicht sieht wenn er was volltropft. Blatt Klopapier, drüberwischen, fertig. SO SCHWER?

Kateryna649
Fragesteller
@Shylenn

Das stimmt

von mir gabs ehrlich gesagt bis jetzt auch nichts was er sehen und über sicj erleiden lassen musste

er sagte mir sogar ich sei die hygienischste Frau die er kennt aber ist das so unnormal? Oder hat er einfach mittlerweile ein problem bekommen und lässt alles hängen

Anjachen60  21.01.2022, 23:34
@Anjachen60

Wie sich langsam heraus kristallisiert, steckt wohl ein echtes Problem dahinter. Aber die meisten hinterfragen nichts. Stattdessen wird gleich an Trennung gedacht. Ist ja auch einfacher!

Shylenn  21.01.2022, 23:34
@Kateryna649

Ich sags jetzt mal ganz deutlich: Wieso soll er sich ändern? Er hat doch ne "Dumme", die ihm die Bude sauber macht. Gibt nur drei Möglichkeiten: Leide weiter drunter, zieh aus oder werde unbeqem.

Anjachen60  21.01.2022, 23:41
@Shylenn

Sag mal, schnallst du es nicht? Er war nicht immer so! Er hat wahrscheinlich eine Belastungsstörung.

Shylenn  21.01.2022, 23:48
@Anjachen60

Ja, so kann man es auch machen. Den Willi einmal nass durchs Bad schlackern lassen und dann sagen: "Aber ich kann da nix für, ich hab ne Belastungsstörung". So läuft der Hase nicht.

beim streiten kommt aber auch manchmal von ihm ein ja dann mach es doch einfach weg wir sind schließlich verheiratet

DAS ist die typische Aussage eines Paschas wie er im Buche steht. Nix da Belastungsstörung. Faulheit nennt man das.

Anjachen60  21.01.2022, 23:59
@Shylenn

Du liest doch, was die Fragestellerin schreibt! Er war nicht immer so! Das hat einen Hintergrund. Da steckt meines Erachtens eine schwere Depression dahinter. Ich befasse mich tagtäglich mit solchen Symptomen.

Shylenn  22.01.2022, 00:04
@Anjachen60

Depression hin oder her, man wird wohl einen Pissetropfen nach dem Pinkeln wegwischen können. Jemand der das nicht schafft, ist aber seltsamerweise in der Lage aufs Klo zu gehen? Dann sollte man ihm raten sich konsequenterweise einzunässen, wenigstens bleibt dann das Klo sauber.

Anjachen60  22.01.2022, 00:07
@Shylenn

Für deinen Sarkasmus muss man nichts übrig haben. Schönen Abend noch!

Kateryna649
Fragesteller
@Anjachen60

Update: es hat sich alles gelegt und zum besseren gewendet

er macht mittlerweile täglich wieder mit und ich hab nichts zum meckern mehr 🤩

Kateryna649
Fragesteller
@Shylenn

Habe him Freiraum gelassen bis er von alleine kam und mit mir geredet hat

haben dann eine Lösung für sein Problem gefunden und seitdem ist alles wie früher geworden und er macht wieder täglich mit