Bruder hinterlässt Bad immer dreckig, was tun?

4 Antworten

Dein Bruder merkt es schlicht und einfach nicht. Auch wenn du es ihm sagst, wird er sich fragen, was du wohl hast.

Zeige ihm mal den Dreck, seine Haare usw..... den er hinterlässt, damit er weiß was du meinst. Dann sage ihm, dass du ein ordentliches Badezimmer haben willst, wenn du die Dusche, das Waschbecken, die Toilette benutzen willst, es soll sauber sein, sonst fühlst du dich nicht wohl.

Du musst ihm sagen, was genau du von ihm erwartest. Wenn er es dennoch nicht macht, (ich denke nicht, dass es böse Absicht ist, sondern, dass er es anders empfindet) dann nimm seine Sachen und lege es ihm vor die Türe.

Wenn du keinen Zoff haben willst, musst du die Sachen wegräumen, das Waschbecken putzen, den Boden wischen ...... aber dann lernt er es nicht.

  • Solange du alles hinter ihm herräumst und sauber machst, wird er sich nicht ändern.
  • Mach es doch einfach mal selbst genau so: Lass deine Handtücher liegen, lass den Dreck liegen, leg keine neuen Handtücher hin (oder nimm gar die letzten weg), hinterlasse es so siffig wie möglich, mit Haaren, Abschminkmaterial und so weiter -- und sag gar nichts.
  • Schau mal, ob er das bemerkt. Ganz oft kapieren Jungs das auf diese Art sehr gut. Ganz ohne Diskussionen...
  • Falls er dich drauf anspricht, zuckst du mit den Achseln und sagst, "Ich dachte, das stört dich nicht. Du machst es doch genauso."
Wenuwen
Fragesteller

Die Sache ist, ich bin auch ein Junge :D. Und ich mag es nicht das Bad so dreckig zu hinterlassen, ich lege Wert auf ein sauberes Bad, deswegen mache ich seine Sachen auch immer weg.

Ich will auch nicht dass meine Eltern einen schlechten Eindruck von mir bekommen, weil sie am Ende nie 100% wissen können wer den Dreck macht.

Kajjo  18.02.2020, 19:48
@Wenuwen

Oh, das überrascht mich... da hatte ich wohl zu viele Vorurteile. Sorry, war mir echt sicher, dass du ein Mädchen bist.

Unter Jungs würde ich sagen, einfach mal ansprechen. Zumindest Haare und Rasurreste kann man ja wohl selbst wegmachen. Handtücher auf dem Boden finde ich nicht so schlimm.

Meinen Vorschlag musst du ja auch nicht wochenlang durchziehen. Meistens reagiert der andere schon, wenn es keine Handtücher mehr gibt oder du dich auffällig anders verhältst. Ich würde es einfach mal probieren. Wirkt oft Wunder.

Sag ihm was du denkst....

Sei der erste im Bad, oder steh in der Nacht auf und verwüstet das Bad. Sonst benutz das Bad der Eltern.