Erwartet ihr von eurer Frau das sie eine "gute" Ehefrau ist, also keinen unnötigen Luxus, nicht fremdgeht, sich um die Kinder kümmert usw?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 43%

20 Antworten

Nein

Dass meine Frau nicht fremd geht hoffe ich doch, und wenn sie sich Luxusartikel kaufen möchte, kann sie das ja gern von ihrem Geld tun.
Aber dass sie sich um die Kinder kümmert würde ich nicht als Eigenschaft einer „guten“ Ehefrau sehen. Da sollten schon beide Elternteile mitziehen.

Ich finde, dass es wichtig ist, dass beide betreffenden Partner gleich wichtig sind und sich auch entsprechend als gleichwertig sehen. Ich würde von meiner Ehepartnerin nie etwas erwarten, wozu ich nicht selbst bereit wäre. Natürlich wäre mir wichtig, dass meine Ehefrau treu ist, aber dasselbe bin ich auch ihr gegenüber, und fremdgehen hat nichts mit Treue zu tun, sondern mit deren Gegenteil.

Um die Kinder kann man sich ebenfalls gleichermaßen sowohl als Vater als auch als Mutter kümmern. Darin sehe ich kein unbedingtes Problem. Und was "unnötigen Luxus" angeht, so würde mich interessieren, was damit überhaupt gemeint sein soll. Sowohl Frau als auch Mann können durch eigene Arbeit Geld verdienen und sich davon auch mal was leisten können, so lange der Unterhalt vor allem der Kinder gesichert bleibt.

Was ich nicht ausstehen kann, ist beispielsweise wenn eine Person, egal welchen Geschlechts sich der anderen unterordnen soll. Ich würde mich selbst nicht meiner Ehefrau unterordnen und ich würde auch nicht wollen, dass sie sich mir unterordnet. Vielmehr ist es wichtig, dass man einander als gleichwertige Partner unterstützt.

Ja

Luxus gerne, Treue sowieso, aber das Wichtigste ist der Charakter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt nur ein Thema. 😜

Meine Frau - sofern ich eine habe sollte ein gewisse Rationalität zum Leben und für den alttypischen Alltag besitzen und selbstständig Entscheidungen treffen können sowie Vor/Nachteile überwiegen können.

Zudem sollte Sie auch den Willen haben sich entsprechend um den Haushalt eigenständig zu kümmern und wenn man Kinderlos ist auch den Willen haben einer Arbeit nachzugehen.

Man kann sich gerne etwas leisten [Luxus o.ä] aber ich möchte keine Luxusdiva die sowohl nichts im Haushalt macht oder gar mithilft als auch Stunden in Ihren Style/Fashion investiert und anderen Kerlen auf Partys oder irgendwelchen Clubs hinterrennt sondern wie schon oben erwähnt sollte sie etwas Verantwortung im Alltag,Beruf und Haushalt übernehmen können und sich nicht scheuen.

Nein

In meiner persönlichen Lebenswelt existiert dieses Dillema gar nicht. Ich suche und hatte nie eine Frau, bei der sich so eine Frage überhaupt gestellt hätte. Gleichberechtigung in allen Lebensbereichen für die Frau aber auch für den Mann. Alle Lebensweisen sind möglich, theoretisch auch "brave Ehefrau", die Kernpunkte sind m.E. aber u.a. gegenseitiger Respekt, Wertschätzung, Offenheit inkl. der Bereitschaft zur Verletzlichkeit, Kommunikation, Umsichtigkeit (zu sich und Partner), und gegenseitig geschütztes und getragenes Selbstbewusstsein.

Ich will ein Team... und keine Tyrannei.

MarkoHansen
Fragesteller

👍"Ich will ein Team... und keine Tyrannei."

🤔Ich hoffe du meinst das ernst, weil schon der Gedanke...?