Verliert man Kalorien beim Sprechen?

12 Antworten

Kann passieren. Bei Menschen mit feuchter Aussprache, fliegt manchmal auch ne Kalorie nach draussen.

Musst aber aufpassen dass die sich dann nicht bei dir einnistet, die wird man nur schwer los. Und sie sind schädlicher als Motten, weil sie bekanntlich kleine Tierchen sind, die nachts die Kleidung enger nähen.

Einfach so.

Mistviecher!

angy2001  14.06.2010, 16:27

DH! supi - Mistviecher ...ggg

Da du beim Sprechen - nicht Flüstern - deinen Kehlkopf, Lippen sowie unbewusst deine Mimik einsetzt, brauchst du Energie für die vom Körper verrichtete Arbeit. Also werden Kalorien verbrannt, nur das ist bestimmt sehr minimal!

klar doch, du verlierst auch kalorien wenn du nix tust und schläftst. Denn auch Atmung herzschlag, kreislauf ect verbraucht energie, das nennt sich Grundumsatz.

Jede Bewegung oder Beanspruchung des Organismus verbraucht Energie und damit Kalorien.

sicherlich - auch, wenn's nur ein paar wenige sind. Es ist Muskeltätigkeit / Energieverbrauch.