Verliert er seinen Ausbildungsplatz?

Koston85  03.12.2021, 10:55

Es war Schule und er hat die Chefin des Betriebes gefragt, ob sie eine AU braucht?

Und was hat ein Praktikum mit einer Ausbildung zu tun?

verreisterNutzer
Fragesteller

Es ist ein vierwöchiges Pflichtpraktikum der schulischen Ausbildung.

6 Antworten

Wenn seine Chefin kein Attest benötigt, reicht es völlig aus, wenn ein Elternteil bestätigt, dass das Kind krank war, und der Arzt nicht erreicht werden konnte.

Wenn es nur ein Tag ist und sonst nichts Vorgefallen ist, dann bezweifle ich stark, dass er deswegen seinen Ausbildungsplatz verlieren wird.

Arzte können paar Tage (ich glaub 3) rückwirkend Krankschreiben.
Ansonsten würde ich die Situation der Schule erklären, auch mit einem Verweis auf die Aussage der Vorgesetzen im Praktikumsbetrieb.

Es ist eine schulische Veranstaltung. Also braucht die Schule ein Attest.

jeder Arzt hat eine Urlaubsvertretung. Da hätte dein Sohn hin gehen können.

einfach mal beim Arzt nachfragen, die reichen oft Atteste noch nach. :)

? wo ist das Problem. Er war halt einen Tag nicht da. ENDE.

du schreibst doch selbst: Die Chefin dort sagte, sie braucht kein Attest

Pauli1965  03.12.2021, 10:20

Aber es ist eine >Schulveranstaltung. Deswegen braucht die Schule es.