Wiederholtes Fehlen bei Klausuren, wie ist es bei euch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Edit: Frage falsch verstanden, daher hier noch einmal eine etwas andere Antwort.

Ich kenne es so, dass man nur in begründeten Verdachtsfällen ein amtsärztliches Attest nachweisen muss. Das kann sein, wenn auffällig viele Atteste eingereicht werden, um sich von Prüfungen entschuldigen zu lassen, oder wenn man z.B. trotz Attest an einem Tag eine andere Prüfung am nächsten Tag absolviert hat.

Sowas zählt bei uns halt als durchgefallen.

Attest brauchst du wenn du das nicht willst weil es zB eine maximale Anzahl an Versuchen gibt.

kittyka1
Fragesteller

Also wir dürfen im ganzen Studium nur 2x normale Atteste einreichen. Danach werden nur noch Atteste vom Amtsarzt angenommen.