Unentschuldigt im Praktikum gefehlt?

4 Antworten

Was du jetzt tun kannst bzw. musst, ist dich sowohl mit der Kita als auch mit der Schule in Verbindung zu setzen und um ein Gespräch zu bitten. Wenn du ganz großes Pech hast, kündigt die Kita den Praktikumsvertrag, woraufhin du unter Umständen auch den Schulplatz verlieren könntest.

Du fehlst in 3 Monaten 10 mal unentschuldigt. Also 10 von 26 Arbeitstagen. Das ist mehr als 1/3. Der Kindergarten setzt sich mit deiner Schule in Verbindung, weil deine Ausbildung gefährdet ist. Du solltest dringend einen Termin mit deinem Klassenlehrer und der Kita-Leitung machen, um zu erfahren, wie es nun weitergeht. Du solltest dich dringend erkundigen, wieviel Fehltage du dir leisten kannst. Warst du wirklich krank oder hast du blau gemacht? In letzterem Fall solltest du dir überlegen, ob der Beruf überhaupt was für dich ist.

sarahlo1
Fragesteller

ich habe quasi 5 Tage im jahr die ich krank sein darf...sollte ich außerhalb dieser 5 tage krank sein,habe ich die möglichkeit diese in den ferien nachzuholen

Mimps  22.05.2022, 17:51
@sarahlo1

Dann solltest du das wohl schnellstmöglich angehen. Zumal ja einige Kitas z.B in den Sommerferien auch Schließzeiten haben.

Was dir blüht? Ggf. eine Kündigung.

Wie wäre die Idee mal das Arbeitgeber drauf anzusprechen das du es nicht wusstest? Ist zwar echt keine gute Ausrede, aber besser als nichts.

Unwissen schützt vor Strafe nicht.

Du solltest morgen (oder halt am nächsten Praxistag) ein Gespräch mit der Leitung suchen sonst könnte es dir passieren, dass du fliegst.

Ich habe ca 10 mal gefehlt ( in 3 monaten)

Das ist schon verdammt heftig.

Wenn du keinen Bock auf die Ausbildung hast, suche dir eine andere- aber bitte keine, wo du Verantwortung für andere Menschen übernehmen musst.

sarahlo1
Fragesteller

Lust habe ich schon. Jedoch wurde mir mitgeteilt mit welchen Symptomen ich nicht in dir Kita darf. Da ich des öfteren diese Symptome hatte,wollte ich nicht in die Kita

Krawallbotz  22.05.2022, 16:44
@sarahlo1

Dann geht man zum Arzt und lässt sich das per Attest bescheinigen.

Übrigens wüsste ich nicht, welche Symptome das sein sollten, die einen so oft fehlen lassen.

Husten und Schnupfen kann es wohl nicht sein, das ist Standard im Kindergarten.

Ich gehe davon aus, dass es sich um Covid Symptome handelt und da kann man Tests machen.

Einfach unentschuldigt nicht zur Arbeit zu erscheinen ist Grund für einen Freiflug.

sarahlo1
Fragesteller
@Krawallbotz

Das Ding ist,die Kita akzeptiert es ohne attest,die schule jedoch nicht...

Krawallbotz  22.05.2022, 21:06
@sarahlo1

Das hättest du wissen müssen, du bist keine 12 mehr und verlässt dich darauf, dass Mami und Papi das Ding schon schaukeln werden.

Du hast schon anderes verkackt, weil du einfach nicht aufgepasst oder nachgefragt hast.

Du hast vielleicht irgendwann mal Verantwortung für andere Menschen- wie soll das gehen, wenn du es noch nicht mal schaffst, für dich selber Verantwortung zu tragen?