Im Praktikum ohne Attest gefehlt?

3 Antworten

Den Krankenschein in der Schule Nachreichen oder das Attest von dem der es ausgestellt hat.Und passieren wird da nichts wegen 1Tag.

verreisterNutzer  03.12.2021, 16:22

Er hat aber kein Attest weil er nicht beim Arzt war

Zanderfreund  03.12.2021, 16:24
@verreisterNutzer

Dann in der Schule sagen das die Chefin davon wusste und es bestätigen lassen durch einen Anruf bei ihr.

Ich würde es der Lehrerin so mitteilen, wie du es hier ja auch beschreibst. Es gibt kein Attest, weil mein Sohn 1. das Merkblatt nicht richtig gelesen hat und 2. die Chefin....

Du kannst ihr anbieten, dass du ihm eine Entschuldigung / Bestätigung schreiben könntest, falls ihr das was nützen würde.

Es kann sich unterscheiden, was die Chefin will, und was die Schule verlangt

Ein Gespräch mit der Lehrerin könnte helfen.

In aller Regel wird dann so in einmaliges Fehlverhalten keine Konsequenzen haben.

Schließlich ist die Schule auch daran interessiert, die Schüler unterzubringen